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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 034

BTE-Mitteilungen

Verkauf über Internet sorgfältig vorbereiten

Lieferanten befragen

Immer mehr Modefachgeschäfte präsentieren sich im Internet. Nach einer BTE-Umfrage vom Herbst vergangenen Jahres verfügen bereits über 23 Prozent der befragten mittleren und größeren Textilfachgeschäfte über eine eigene Homepage im Netz. Und von den noch

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 057

Business Europa

Italiens Industrie im Übernahmefieber

Die Käufe und die Beteiligungen überlagern die Schwäche im Export und Inlandsabsatz

Das Übernahme-Fieber hat auch die italienische Mode angesteckt. Es vergeht kein Tag, an dem nicht eine neue - tatsächliche oder vermeintliche - Übernahme angekündigt wird, während die Presse - genau wie eine Seifenoper - die fast täglich auftauchenden Ger

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 075

Business Handel

Wo Väter und Söhne einkaufen

Munz in Heilbronn schafft mehr Platz für die Sportswear und New Menswear

In jüngster Zeit prägen negative Schlagzeilen das Bild der Heilbronner Einzelhandelslandschaft, einige traditionsreiche Unternehmen geben auf: Dazu gehören das Modehaus Bergdoll (Schließung aus Altersgründen) sowie das Kaufhaus Beilharz und das Herrenbekl

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 092

Fashion Markt

DER MARKT DER MÄNNERMODE / SAISONBILANZ 1. HALBJAHR 1999

Der Deutsche: Ein Beuteltier

Nach sechs Jahren mühsamer Plackerei endet das erste Halbjahr 1999 im Geschäft mit der Männermode zum erstenmal mit leichtem Aufwind. Die Branche glaubt noch nicht an goldene Zeiten, aber sieht Silberstreifen am Horizont. Die HAKA steht besser da als die

[11923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 049

Business Handel

Cyber-Soap und Männermode

TW-Serie "Der Handel im Internet" (Teil 8): Wormland, Hannover

Der HAKA-Filialist Wormland feierte seine Internet-Premiere erst vor wenigen Wochen. Im April startete das Unternehmen mit Stammsitz in Hannover seine Homepage unter www.wormland.de. Man wolle damit eine Lücke in der Kundenkommunikation schließen, begründ

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 053

Business Handel

"Die Navigation soll neugierig machen"

TW-Serie "Der Handel im Internet" (Teil 4): Holy's, München und Stuttgart

Der Bildschirm ist grau, eine Frauenstimme heißt den Website-Besucher "herzlich willkommen bei Holy's". Sie wird den Besucher auch auf seinem weiteren Weg begleiten. Dann ertönen Schritte, sie "führen" in die virtuelle Shop-Zentrale. Nach rund zweimonatig

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 127

Business Handel

Zurück zu den Wurzeln

Das Herrenbekleidungshaus Zimmermann kehrt Zielgruppen-Abteilungen den Rücken

"Wir haben eine heilige Kuh geschlachtet." Die "Kuh" war im Heilbronner Herrenbekleidungshaus Zimmermann die Aufteilung nach Zielgruppen. "Der Kunde hat die Thematik nicht verstanden", sagt Marcus Zimmermann, der das Traditionsunternehmen gemeinsam mit se

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 280

Business Handel

"Alle Macht den Läden"

Wormland geht es glänzend: Der Männermode-Filialist wird das laufende Geschäftsjahr flächenbereinigt mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Der neue Geschäftsführer Klaus Siebert (39) hat für frischen Wind gesorgt. Die Position der Filialleiter w

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 076

Business Handel

Warth betritt in Biberach Neuland

Herrenmodegeschäft in der historischen Schranne eröffnet

Früher haben die Händler, bevor sie den Biberacher Markt besuchten, ihre Pferde in der Schranne abgestellt. Heute erinnern nur noch 12 Holzsäulen in dem mehr als 400 Jahre alten Gebäude daran, daß dieses einmal einen Stall beherbergte. Nach einer 12 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 060

Business Handel

"Wir wollen die Väter - und die Söhne"

Drei Jahre dauerte der Umbau. 25 Mill. DM hat er gekostet. Die Einrichtung wurde erneuert, Flächen erweitert, das Ladenlayout optimiert. Bei aller notwendigen Modernisierung beachtete man stets, was man seinen Kunden schuldig ist: Der Hirmer bleibt der Hi

[12009 Zeichen] € 5,75

 
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