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    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 078

    Fashion

    TW-Studie

    Hosen-TÜV

    Hosen bilden in der HAKA eine tragende Säule. Die Umsätze verlaufen seit Jahren relativ gleichbleibend. Gewichtungen und Sortimente haben sich indes dramatisch verändert.

    Der Hosenmarkt hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt. "1999 fehlte uns die Phantasie um zu erahnen, wie sich Wolle, wie sich der formelle Part entwickeln würde. Wer konnte ahnen, dass es damit noch viel weiter bergab ging und der Branc

    [6179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 080

    Fashion

    Bei Premium sind noch Plätze frei

    Nur starkes Profil und klare Identität sichern die Position in der Hosenwelt

    Die meisten Händler bedienen mit Hosen breite Kundenzielgruppen. Entsprechend benötigen sie Anbieter verschiedener Kompetenzen, seien es trendige, moderne oder gepflegt klassische Hosen für Anfangs-, Schwerpunkt und Spitzenpreislagen. Der Gang durch die

    [2904 Zeichen] Tooltip
    WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 082

    Fashion

    "Die Stammabteilung ist das Hosen-Kompetenzzentrum"

    Sie ist unverzichtbar, muss aber über einen schärferen Marken-Mix auf den Flächen und durch Themen deutlich attraktiver werden

    Für viele gestandene Männer ist Hosenkauf eher Pflichtprogramm als Vergnügen. Warum? Weil sie es hassen, Hosen zu probieren. Was sie wiederum markentreu macht, wenn sie ihre Passform gefunden haben. Gestandene Männer haben ganz andere Einkaufsbedürfnisse

    [7654 Zeichen] Tooltip
    MEHR MIX MUSS SEIN - Anteil der verschiedenen Präsentationsformen an der Gesamtfläche der Hosen-Stamm-Abteilung

    WARENAUSTAUSCH IST DER FAVORIT - Was macht den Hosenanbieter zu einem guten Partner des Handels? Was ist wie wichtig? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 078

    Fashion Masche

    TW-Studie Maschenmärkte

    "Der Boom ist noch lange nicht vorbei"

    Farbige Pullover rennen. Das Polohemd bleibt Dauerbrenner. Das Sweatshirt ist der Aufsteiger. Die Umsatzerwartungen für Strick- und Wirkwaren sind bei Handel und Industrie gleichermaßen auch für das kommende Jahr von Optimismus geprägt.

    Strick rennt. Über ein Viertel des Umsatzes werden im deutschen Bekleidungshandel mit Strick- und Wirkwaren erzielt. Und die Branche blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Bei allen Produktgruppen - Pullover/Strickjacken, Polo-Shirts, Sweatshirts und T

    [4738 Zeichen] Tooltip
    UMSATZANTEILE - Anteile der Produktgruppen am Gesamtumsatz Strick- und Wirkwaren

    UMSÄTZE POLOS - Durchschnittliche Umsatzanteile von Komplettanbietern und Produkt-Spezialisten bei Polo-Shirts in den Sortimenten der befragten Händler

    UMSATZBEDEUTUNG - Umsatzanteil von Strick- & Wirkwaren am Gesamtumsatz Männermode in den Geschäften, die Strick für Männer führen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 048

    Business Handel

    Die Männer holen auf

    HML Modemarketing befragt vier Mal jährlich 1400 Haushalte nach ihrem Bekleidungskauf. Die jetzt vorgelegte Befragung für August bis November 2004 zeigt: Die Männer legten bei ihren Einkäufen zu. Der Preisverfall in der DOB scheint gestoppt.

    Was hat den Frauen und Männern im vergangenen Herbst besonders gut gefallen? Waren es Wollmäntel oder Daunenjacken? Gehen die Kunden lieber zum Discounter oder in die Boutique? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich Marktforscherin Dr. Ulla Ertelt vom Fra

    [4505 Zeichen] Tooltip
    Das Kaufverhalten der Kunden Nachfrageentwicklung Menge und Wert August bis November 2004 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer DOB Die Nachfrageentwicklung August bis November 2004 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer HAKA - Die Nachfrageentwicklung August bis November 2004 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Angaben in Prozent
    € 5,75