Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 196 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 063

Business Handel

Stadtrallye und Tiefpreis-Olympiade

Der Handel greift das Thema Olympische Spiele eher zögerlich auf

In den nächsten Wochen wird die Jagd auf Medaillen die Welt beschäftigen und große Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die olympischen Erwartungen im Handel sind aber eher durchwachsen. Vergleichsweise wenige Unternehmen nutzen das Großereignis für Events ode

[2421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 091

Business Kunden

Karstadt statt Kino

Fast 40% der Kunden würden auch gerne nach 20 Uhr zum Mode-Shopping gehen

Die große Mehrheit der Kunden ist mit den aktuellen Ladenöffnungszeiten vollauf zufrieden. Aber immerhin rund 40% würden gerne auch nach 20 Uhr noch in die Geschäfte gehen. Und 26% wünschen sich die Möglichkeit, sonntags auch mal shoppen statt spazieren g

[2998 Zeichen] Tooltip
Mehrheit mit Öffnungszeiten zufrieden - Zustimmung zur Aussage: "Für den Kauf von Kleidung reichen mir die aktuellen Öffnungszeiten vollkommen aus."

Lust aufs Shoppen nach 20 Uhr - Zustimmung zur Aussage: "Für den Kauf von Kleidung wäre es schon schön, wenn die Geschäfte länger als 20 Uhr abends auf hätten."
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

[11617 Zeichen] Tooltip
Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 020

Kommentar

Der Handel macht Marken

Immer häufiger sind es die eigenen. Aber Marken machen ist nicht leicht.

Mode-Szene aus der Juli-Vogue: Eine schöne Brünette trägt ein schwarzweißes Fischgratkostüm zum wildgemusterten Jerseystretch-Top mit orangefarbenem Fuchspelz-Kragen. Im Hintergrund die pulsierende Metropole New York. Was für ein hippes Outfit! Umso ersta

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 110

Business Private Labels

Private Label: Profit und Profil

Die Bedeutung von Eigenmarken im Handel nimmt zu. Gleichzeitig steigt das Niveau. Der Trend geht weg vom reinen Labeling zu Dumpingpreisen in Richtung Marke mit Konzept und Inhalt. Der Handel hat viel Lehrgeld gezahlt und geht jetzt professioneller mit dem Thema um. Oft auch in Zusammenarbeit mit der Industrie.

[15420 Zeichen] Tooltip
In jedem 2. Laden - Führen Sie Eigenmarken im Sortiment?

Einkaufskooperationen im Überblick

Eigenmarken werden noch wichtiger
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 018

News Umsätze

Geschäftsklima

Textilhandelsaktien

Der Gewinner der vergangenen Woche war die Metro-Aktie. Um 17,3 % hat sie im Vergleich zum Vorwochenkurs zugelegt. Die anhaltenden Übernahmegerüchte der Metro durch Wal-Mart treiben die Aktienkurse in die Höhe. Auch die geplante Steuerreform belebte den A

[891 Zeichen] Tooltip
Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 11.7.-18.7.2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 048

Business Handel

Neues Selbstbewußtsein der Old Economy

Zu viel "E", zu wenig "Commerce" - Internet-Tagung der Universität in Münster.

Der Wind hat sich gedreht. Vor einem Jahr hieß es auf der Tagung für Handelsinformationssysteme an der Universität Münster, der etablierte Einzelhandel sei den Internet Startups à la Amazon heillos unterlegen, weil die das Internet wirklich verstehen, er

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 070

Business Internet

Schlechte Noten für die Top 20 im Netz

Textiliten lassen die Chancen weitgehend ungenutzt. Serviceorientierung fehlt.

Die Zeiten in denen sich unsichere Testkäufer behutsam an den elektronischen Einkaufsbummel herantasteten sind lange vorbei. Internetshopping entwächst derzeit den Kinderschuhen und wird für immer mehr Deutsche zu einer ernst zunehmenden Alternative. Büch

[6414 Zeichen] Tooltip
Internetshopping Bekleidung und Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 050

Fashion Hemden

Die Kunden

Liebe zum Komfort

Zwei bis drei Hemden kaufen die deutschen Männer pro Jahr, Tendenz sinkend.

[6077 Zeichen] Tooltip
Die Einkaufsstätten - Mengenmäßiger Marktanteil der Einkaufsstätten bei Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 082

Handel

DAS JAHR DER GIGANTEN

Großflächen expandieren, ein Ende des Wachstums ist nicht in Sicht

"Quo vadis, Sportfachhandel?", schrieb ein Händler auf den Fragebogen der TW-Saisonauswertung. Branchenkenner glauben, dass der Umsatz mit Sportartikeln in Deutschland von derzeit rund 15 Mrd. DM pro Jahr nicht weiter wachsen wird. Die Quadratmeterzahl de

[7688 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter