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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 16,17

Business Marktanalyse

Konjunktur und Konsum: Das sagen die Zahlen

TW-Zahlengipfel: Eigentlich war das nächste Treffen der Modemarktexpertinnen und -experten turnusmäßig erst für den Herbst geplant. Doch der Krieg in der Ukraine, die hohe Inflation und die anhaltenden Lieferschwierigkeiten beeinflussen den Markt zunehmend und machen die Bewertung des aktuellen Marktgeschehens – vor allem aber die Planungen – immer schwieriger. Kurz vor dem Halbjahreswechsel ist so der richtige Moment, um über die vergangenen Monate zu sprechen und auch die kommenden Monate und den Jahresabschluss in den Blick zu nehmen. Drei Fragen standen dabei im Fokus. Aziza Freutel hat das Gespräch zusammengefasst.

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 18,20

Business Marktanalyse

Wo steht der Modemarkt?

Von vielen Markterhebungen liegen die Ergebnisse für den Mai zwar noch nicht vor. Dennoch zeichnet sich gerade für die vergangenen zwei Monate eine deutliche Erholung des Modemarktes ab. Allerdings nicht in allen Bereichen – das wurde in der Runde schnell klar.

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Zwischenbilanz

100 Tage

Den 18. März 2020 wird in der Modebranche wohl keiner vergessen. Etwas mehr als 100 Tage ist dieses Datum her, an dem fast alle stationären Modeläden schließen mussten. Rund fünf Wochen dauerte der Lockdown an, für größere Häuser noch länger. Was ist in der Branche seither passiert? Wie haben sich Umsatz und Frequenz entwickelt? Und wie wird es weitergehen? Ein Überblick.

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Zahlen zur Corona-Krise
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 34,35

Business Die Branche in Zahlen

Zahlen der Branche

Wie hat sich der Modemarkt 2019 entwickelt? Bis zum Jahresabschluss sind es noch knapp drei Wochen. Doch schon jetzt lassen sich einige Aussagen treffen. Der Blick auf die gebündelte Entwicklung ganz unterschiedlicher Modemarkt-Indikatoren zeigt bereits Eines: Die zweite Jahreshälfte verlief für den Modemarkt tendenziell etwas stabiler und besser. Aber auch andere Daten helfen, das Jahr 2019 einzuordnen. Eine Auswahl von Aziza Freutel.

Deutscher Wetterdienst (DWD) An knapp 2000 Stationen misst der Deutsche Wetterdienst die Wetterwerte in Deutschland. Dabei werden neben Temperaturen unter anderem auch Niederschlagsmenge und Windgeschwindigkeiten erfasst. Der DWD errechnet auch Du

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Zahlen der Branche - Ganzer Artikel als PDF
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Sustainability

Fashion for Future

Schüler schwänzen für Klimaschutz. Für die Generation Z sind Ökologie und Sozialstandards nicht verhandelbar. Das wird Konsum, Kommunikation und Sortimente massiv verändern.

Es sind 37 Fragen, großteils sehr detaillierte, ungemütliche Fragen. Zu Verhaltenskodex, Abwassertests, nachhaltigem Ladenbau. Sinngemäß: Was tun Sie zur Sicherung des Tierwohls? Gibt es regelmäßig Umwelt-Audits in Ihren Zulieferbetrieben? Marc Ramel

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Das Angebot fehlt - Deshalb kaufen Konsumenten nicht mehr Fair Fashion Bereit, für faire Löhne zu zahlen - Zustimmung der Konsumenten zur Aussage
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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business TW-Zahlengipfel

„2018 ist gelaufen“

Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 14,15,16,17

Business Halbjahresbilanz

Halbzeit -2 %

Erstes Halbjahr: Die Branche hat es nicht geschafft, das schwache erste Quartal zu kompensieren und beendet die ersten sechs Monate mit einem Umsatzminus. Für einen positiven Jahresabschluss sind die Modehändler massiv gefordert.

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Einigkeit bei Ursachen Schlechte Ertragslage Das 1. Halbjahr 2018 - Wochenübersicht Das 1. Halbjahr 2018 Textil-Einzelhandel
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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 38,39,40

Business

Die Balance halten

Flexible Arbeitszeitmodelle werden für den Modehandel immer wichtiger. Im Idealfall helfen Sie Mitarbeitern und Arbeitgebern.

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Mode im Minus

Trotz boomender Wirtschaft: Der stationäre Modehandel hat ein schwieriges erstes Halbjahr hinter sich. -3

Unterstützung vom Markt gibt es schon lange nicht mehr für den stationären Modehandel. Das Interesse der Konsumenten richtet sich seit Jahren verstärkt auf Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik, Reisen, Möbel und Einrichtungsgegenstände. Auch N

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1. HALBJAHR 2017 - Alle Angaben im Vergleich zum 1. Halbjahr 2016
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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 64,65,66,67

Fashion Top-Marke

TOP-MARKE FOKUS MASCHE

Strick kickt

Mode bieten. Lifestyle-Welten präsentieren. Produktspezialisten neben Systemlieferanten und frischen Labels. Masche liebt den Mix – und Rendite.

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ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN - „Ist ein Label, das seinen Stellenwert bei Masche ausbauen wird.“
€ 5,75

 
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