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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 008

News

Überraschend im Plus

Halbjahres-Bilanz: Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 2% ab und überrascht sich damit selbst. Für die zweite Jahreshälfte sind die Händler dementsprechend gut gestimmt.

Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden", sagt Steffen Jost. Der Inhaber von vier Modehäusern in Rheinland-Pfalz und Präsident des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) ist zufrieden. Sein Unternehmen schließt das erste Halbjahr 2010

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MEHR VERDIENT - Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2010im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? (Angaben in Prozent)

DIE MEHRHEIT DER HÄNDLER… Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt? (Angaben in Prozent)

…POSITIV ENTGEGEN - Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr bzw. bei Pari liegt? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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UMSATZENTWICKLUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 012

News

Längere Arbeitszeiten auf der Agenda

Fast jeder dritte Händler (30%) hält es für notwendig, das Pensum zu erhöhen

Für Arbeitnehmer in einigen Unternehmen des Textileinzelhandels könnten in naher Zukunft neue Zeiten anbrechen, im wahrsten Sinne des Wortes: Knapp jeder dritte Textileinzelhändler (30%) hält eine Verlängerung der Arbeitszeiten im Einzelhandel ohne Lohn-

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JEDER DRITTE IST DAFÜR - Halten Sie eine Verlängerung der Arbeitszeitvon Mitarbeitern im Einzelhandel ohne Lohn- undGehaltsausgleich für notwendig?

KAUM KONKRETE PLÄNE - Planen Sie, in Ihrem Unternehmen in diesemJahr längere Arbeitszeiten einzuführen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 004

News

Handel baut weiter Personal ab

Die Marktentwicklung ist unsicher, der Kostendruck hoch: Fast jeder fünfte Betrieb des Textileinzelhandels wird in diesem Jahr voraussichtlich Stellen streichen. Auch bei den Lehrstellen wird knapper geplant.

Im Textileinzelhandel stehen die Zeichen weiter auf Personalabbau. Knapp jeder fünfte Unternehmer der Branche (18%) erwartet, dass sich die Zahl der Mitarbeiter im eigenen Betrieb bis zum Jahresende verringern wird. Das geht aus einer Umfrage im TW-Testc

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MODEHÄNDLER STREICHEN STELLEN - Wie wird sich die Zahl der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr entwickeln?

LEERSTELLEN BEI LEHRSTELLEN - Gehen Sie davon aus, dass Sie in diesem Jahr für alle Ausbildungsplätze geeignete Kandidaten finden und die Plätze besetzen können?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 012

News

± 0 Gefühltes Plus

Der Modehandel schließt 2009 mit einem Pari ab und hat sich damit deutlich besser entwickelt als zu Jahresbeginn befürchtet. Für 2010 sind die Unternehmen verhalten optimistisch.

Es war das Jahr der Rezession, der großen Herausforderungen und der düsteren Prognosen - doch der deutsche Modehandel konnte seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr stabil halten. Für das Jahr 2009 melden die Teilnehmer des TW-Testclubs durchschnittlich e

[5525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 008

News

Reduzierungen: Der Modehandel klotzt mit roten Preisen

63% der Händler haben bereits reduziert - Preismarketing rückt stärker in den Fokus

Während der Sommer gerade erst anfängt, hat der Modehandel bereits auf breiter Front die Preise gesenkt. 63% der Einzelhändler bestätigen, dass sie im Mai mit roten Preisen werben. 37% davon schränken jedoch ein, dass sie im Saisonverlauf kontinuierlich

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IMMER FRÜHER - Hat sich der Zeitpunkt der Reduzierungen nach vorne verschoben?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

News

2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 007

News

Weihnachtsgeschäft: Jeder Zweite rechnet mit Umsatz-Rückgängen

Viele Einzelhändler befürchten negative Auswirkungen der Finanzkrise im November und Dezember

Jeder dritte Deutsche will beim Weihnachtseinkauf sparen. Das hat eine Umfrage der "Bild am Sonntag" ergeben. Welche Auswirkungen hat das auf den Modehandel? Die TextilWirtschaft hat den TW-Testclub befragt. Das Bild ist ernüchternd: Beinahe jeder zweite

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FRUST VORM FEST - Wie werden sich Ihre Umsätze in den Monaten November und Dezember im Vergleich zum Vorjahr Ihrer Einschätzung nach entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 006

News

"Kosten-Kontrolle, Vorsicht im Einkauf"

Finanzkrise: 53% der Modehändler spüren erste Auswirkungen; Textiliten arbeiten an eigenen "Rettungsplänen"

Der Modehandel macht sich auf schwierige Zeiten gefasst. 91% der Händler gehen davon aus, dass sich die Konsumstimmung in den kommenden Monaten eintrüben wird. Grund ist die Finanzkrise. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Das Herbstgutachte

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IM ZWIESPALT - Können Sie bereits Auswirkungen der Finanzkrise auf Kundenseite feststellen?

IN SORGE - Wird sich die Konsumstimmung in den nächsten Monaten durch die Finanzkrise eintrüben?
€ 5,75

 
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