Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Mai 2022 – Die Analyse

TW-Testclub: Im vergangenen Monat standen die Zeichen für den stationären Modehandel auf Normalisierung. Das spiegelt sich auch in den Zahlen wider.

Die Verbraucherinnen und Verbraucher zieht es zum Mode einkaufen wieder stärker in die großen Städte. Denn während die Mode-POS in Städten mit weniger als 10.000 Einwohnern ihre Umsätze um 97% steigern konnten, meldeten die Anbieter in Städten mit me

[2254 Zeichen] Tooltip
Monolabel vorn - Umsatzveränderung im Mai 2022 nach Geschäftstypen im Vergleich zu 2021 Süden am stärksten - Umsatzveränderung nach Regionen im Mai 2022 im Vergleich zu 2021 Innenstädte besonders stark - Umsatzveränderung Mai 2022 nach Geschäftslagen im Vergleich zu 2021
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Hohes Minus verfestigt sich

Der TW-Testclub meldet abermals einen starken Umsatzrückgang. Dennoch gibt es Marktteilnehmer, die ihre Umsätze in der 46. Woche steigern konnten.

[1802 Zeichen] Tooltip
LOCKDOWN LIGHT KOSTET STATIONÄREN MODEHANDEL MEHR ALS EIN VIERTEL DES VORJAHRESUMSATZES
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Verregnetes Weihnachtsgeschäft

Mit deutlicher Verspätung hat das Winterwetter eingesetzt und belastet in der 49. Woche die Umsatzsituation im stationären Modehandel

Für Herbstware ist das Wetter zu schön, dieses Lamento war vor vier, sechs Wochen von vielen stationären Modehändlern zu hören. Bei Temperaturen um die 20 Grad Celsius und Sonnenschein hielt sich die Nachfrage nach typischen Herbstartikeln wie Strick

[3169 Zeichen] Tooltip
HERBSTWETTER SCHADET DEM WEIHNACHTSGESCHÄFT Rückgang auf breiter Front - Umsatzveränderung in der 49. Woche 2018 nach Geschäftstypen im Vergleich zum Vorjahr Fast zwei Drittel mit Minus - Verteilung der Ergebnisse in der 49. Woche 2018 Osten einzig mit Plus - Umsatzveränderung in der 49. Woche 2018 nach Regionen im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 14,15,16,17

Business

„Es fehlt die Leichtigkeit“

Der Modehandel in Frankreich spürt die Folgen der Anschläge von Paris. Was heißt das für die wichtigsten Shopping-Wochen des Jahres in Deutschland? Ortsbesuche in den beiden Hauptstädten.

[11817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 32,33,34,35

Business

Innenstädte: Gute Ideen und hohe Investitionen

Trotz Online-Boom und häufiger Kritik: Ladengeschäfte und Innenstädte haben Potenzial. Viele Modehändler erkennen das und investieren in Projekte vor Ort.

[13429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 004 bis 013

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 25.12.2014 Seite 4,5,6,7,8,9,10,11,12,13

Das Jahr 2014

Das war 2014

Aufsteiger, Aufgeber, Aufreger: Eliza Diekmann und Jörg Nowicki blicken zurück auf die spannendsten Branchenereignisse des Jahres

[24585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen Umsa

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Neue Balance

Warten auf die Kälte. Der Umsatzeinbruch ist eklatant. Der Preisdruck groß. Besonders betroffen: Outdoor und Winter-Strick. Kann der Handel die Umsätze noch reinholen? Ready to wear-Artikel halten die Geschäfte am Laufen. Sie sind der Schlüssel für e

Modisch stimmen die Sortimente. Weitgehend: Die Komponenten für moderne Looks sind seit Wochen auf den Flächen. Doch die Kunden kaufen nicht. Die Saison ist gut gestartet – im August. Aber dann: der warme September – keine gute Zeit, um ordentlichen

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

[17745 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

 
weiter