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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Lockdown und hohe Rabatte

Bundesweit drohen Ladenschließungen und AppelrathCüpper verramscht die Ware: Eine unerfreuliche Woche

Sachsen macht die Läden zu Zuerst hat der Handelsverband Deutschland (HDE) noch gewarnt, später zeigte sich, die Bemühungen waren vergeblich. In Sachsen werden ab dem 14. Dezember alle Läden geschlossen. Ausgenommen ist der Einzelhandel, der der l

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 18,19

Business Strategien

Schnelles Schrumpfen

Die Corona-Krise fordert Tribut: massiver Stellenabbau, flachere Strukturen, mehr Flexibilität – in den Unternehmen werden Kosten an die Realität angepasst

100 Tage nach dem Start des Shutdown ist klar: Die Wirtschaft, insbesondere die Modebranche, hat es in Folge von Covid-19 mit einem massiven strukturellen Einschnitt zu tun und nicht mit einer kurzen Schwächephase. Zwar ist das wahre Ausmaß noch nich

[6004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Das Russland-Tief

Die politschen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Westeuropa und Russland verschlechtern sich als Folge der Ukraine-Krise zusehends. Sinkender Öl- und Gaspreis, Import-Sanktionen und Kapitalflucht - die Wirtschaft des flächengrößten Landes der Erde sackt in die Rezession. Der Rubel-Kurs zum Euro ist um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Das trifft die deutsche Modeindustrie, die bisher im Russlandgeschäft glänzend verdient hat, jetzt mit voller Wucht. Die Umsätze sinken oft zweistellig, ein hartes Jahr steht bevor.

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Inflation zieht kräftig an - Inflationsrate Russland 2014

Rubelkurs bricht ein
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Das Russland-Tief

Die politschen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Westeuropa und Russland verschlechtern sich als Folge der Ukraine-Krise zusehends. Sinkender Öl- und Gaspreis, Import-Sanktionen und Kapitalflucht - die Wirtschaft des flächengrößten Landes der Erde sackt in die Rezession. Der Rubel-Kurs zum Euro ist um mehr als 50 Prozent eingebrochen. Das trifft die deutsche Modeindustrie, die bisher im Russlandgeschäft glänzend verdient hat, jetzt mit voller Wucht. Die Umsätze sinken oft zweistellig, ein hartes Jahr steht bevor.

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Inflation zieht kräftig an - Inflationsrate Russland 2014 Rubelkurs bricht ein
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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 028 bis 029

Business

Holland in Not – schon wieder

Hohe Arbeitslosigkeit, steigende Energiekosten und Steuern, sinkende Immobilienpreise und Realeinkommen – die Niederländer geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Pro Monat schließen 80 Läden. Viele deutsche Marken sehen dennoch Potenzial.

[8498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 28,29

Business

Holland in Not – schon wieder

Hohe Arbeitslosigkeit, steigende Energiekosten und Steuern, sinkende Immobilienpreise und Realeinkommen – die Niederländer geben immer weniger Geld für Bekleidung aus. Pro Monat schließen 80 Läden. Viele deutsche Marken sehen dennoch Potenzial.

[8498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 040

Business Panorama Handel

Monsieur Hollande bittet zur Kasse

Unter den Sparmaßnahmen des französischen Präsidenten leiden auch deutsche Modeunternehmen

Die Wirtschaftskrise hat den französischen Einzelhandel voll erwischt. Die angekündigten Steuererhöhungen und Angst vor Arbeitslosigkeit lässt die Kunden auf die Konsumbremse treten, erklärt Jean-Marc Genis vom Modehandelsverband Alliance du Commerce: „W

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 40

Business Panorama Handel

Monsieur Hollande bittet zur Kasse

Unter den Sparmaßnahmen des französischen Präsidenten leiden auch deutsche Modeunternehmen

Die Wirtschaftskrise hat den französischen Einzelhandel voll erwischt. Die angekündigten Steuererhöhungen und Angst vor Arbeitslosigkeit lässt die Kunden auf die Konsumbremse treten, erklärt Jean-Marc Genis vom Modehandelsverband Alliance du Commerce

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 076

Fashion TW-Studie Damenhosen

Sie hat die Hosen an

Hosen sind Stars der DOB-Sortimente. Was sie können, was sie sollen, was der Handel noch vermisst - das beleuchtet die große TW-Studie Damenhosen.

Freiheit, Fortschritt, Frauenrechte - das Letzte, an das man bei diesen Begriffen heutzutage denken würde, ist wohl die Damenhose. Sie gehört so selbstverständlich in den Kleiderschrank der Frau wie T-Shirt und Büstenhalter. Kaum zu glauben also, dass di

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HOSEN GEWINNEN MARKTANTEILE - Wie sich die Hosenumsätze hierzulande im Vergleich zum DOB Gesamtmarkt entwickelt haben. Angaben in Mrd. Euro VK Preise
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