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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 18,19,20

Business Corona

Voll erwischt

Die vierte Welle der Corona-Pandemie trifft auch den stationären Modehandel – auf ganz verschiedenen Ebenen

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Kunden halten sich zurück
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 14,15

Business Handel Lockdown light

Der Modehandel sieht die neuen Restriktionen kritisch.

Die stillgelegte Gastronomie und der stillgelegte Tourismus vergraulen die Kunden. Das Geschäft mit Winterware wird so schwer wie nie. Durch den de facto-Lockdown rechnen einzelne Händler mit bis zu 50% Umsatzverlust. Online-Shops können helfen, den stationären Verkauf jedoch nicht ersetzen.

[7626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 18,19

Business Saisonstart

„So extrem war es noch nie“

Massive Umsatzeinbußen seit Wochen, dennoch: keine Hysterie im Handel. Wie kommt’s?

[7593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

[5863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 016 bis 021

Thema der Woche

Big in Berlin

Eröffnung des Jahres: Die Mall of Berlin ist schon jetzt eines der größten Einkaufszentren der Hauptstadt. Mit einer Erweiterung um Luxusmarken soll sie zur führenden Shopping-Destination werden.

Berlin, Leipziger Platz, vergangenen Donnerstag. Der Start der Mall of Berlin ist die Eröffnung des Jahres. Ein Termin, den sich der Handel dick und rot im Kalender angestrichen hat. Dreieinhalb Jahre lang wurde gebaut. An historischer Stelle, mitten in

[13064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Big in Berlin

Eröffnung des Jahres: Die Mall of Berlin ist schon jetzt eines der größten Einkaufszentren der Hauptstadt. Mit einer Erweiterung um Luxusmarken soll sie zur führenden Shopping-Destination werden.

Berlin, Leipziger Platz, vergangenen Donnerstag. Der Start der Mall of Berlin ist die Eröffnung des Jahres. Ein Termin, den sich der Handel dick und rot im Kalender angestrichen hat. Dreieinhalb Jahre lang wurde gebaut. An historischer Stelle, mitten

[13040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 062 bis 065

Fashion 007

Weck’ den Bond in Dir

Daniel Craig ist ein Glück für den Anzug, weil er kein typischer Anzugträger ist. Der kernige Haudrauf steht in starkem Kontrast zum edlen Zwirn und lässt ihn so in völlig neuem Licht erscheinen.

Bond, James Bond, ist fast nackt. Muskelbepackt steht er vor dem Spiegel, mit scharfer Klinge in der Hand und Schaum auf dem Dreitagebart. In einer Szene des neuen Bond-Films „Skyfall“ widmet sich der Geheimagent seiner Majestät ausgiebig der Körperpfleg

[8254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 62,63,64,65

Fashion 007

Weck’ den Bond in Dir

Daniel Craig ist ein Glück für den Anzug, weil er kein typischer Anzugträger ist. Der kernige Haudrauf steht in starkem Kontrast zum edlen Zwirn und lässt ihn so in völlig neuem Licht erscheinen.

Bond, James Bond, ist fast nackt. Muskelbepackt steht er vor dem Spiegel, mit scharfer Klinge in der Hand und Schaum auf dem Dreitagebart. In einer Szene des neuen Bond-Films „Skyfall“ widmet sich der Geheimagent seiner Majestät ausgiebig der Körperp

[8254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 056

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Der Trick mit dem Strick

Über die Hemden lassen sich durch eine geschickte Gestaltung der Fläche zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen.

Sie hat den Coolness-Faktor eines Zoobesuchs. Händler sprechen das Wort Stammabteilung ungern aus. Hemdenanbieter vermeiden es erst recht und PR-Agenten müssen fünf Euro in die Kaffeekasse zahlen, wenn es ihnen über die Lippen kommt. Die Stammabteilung g

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STAMMABTEILUNG DOMINIERT - Umsatzanteil der Hemden auf verschiedenen Platzierungen am Gesamtumsatz mit Hemden im Geschäft (in 2 Jahren)

DER LANGE WEG INS SORTIMENT - Anzahl angesehener und georderter Hemden-Labels (ohne Eigenmarken)
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 35. Woche

Herbststimmung

Die Tage werden kürzer und kühler, der Sommer neigt sich dem Ende entgegen - beste Voraussetzungen für die Herbstsaison. Das zeigt auch der Umsatz der 35. Woche. Der Modehandel meldet ein Plus von 10%.

Die Herbstsaison ist in vollem Gange. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, und der Sommer neigt sich merklich dem Ende entgegen. Beste Voraussetzungen für die neue Herbstmode. Der Modehandel befeuert das Interesse der Kunden an der neuen Ware

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UMSATZENTWICKLUNG 35. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 35. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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