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    TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 34

    BTE-Mitteilungen

    Kreativtechniken für Marketing, Blogs, Facebook & Co.

    Workshop am 15. März 2018 in Köln

    Werbung und Marketing im Modehandel verändern sich derzeit rasant. An die Stelle von Anzeigen und zum Teil auch von Prospekten, mit denen sich immer weniger Kunden erreichen lassen, treten zunehmend Neue Medien wie Smartphone-Apps, WhatsApp, Facebook

    [3658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 44

    BTE-Mitteilungen

    Ansätze reichen nicht!

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

    bereits seit einigen Jahren zeigt sich zum Jahreswechsel das immer gleiche Bild: Online- und Offprice-Formate wachsen, ebenfalls die meisten Vertikalen, während der Multilabel-Modehandel bestenfalls mit einem Umsatzpari zufrieden sein muss. Auch 2017

    [4956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2017 Seite 27

    BTE-Mitteilungen

    Keine Entwarnung für „Black Friday“-Werbung

    Wortmarke beim Deutschen Patentamt geschützt

    In den letzten Jahren hat sich der sogenannte „Black Friday“, der einen Tag nach dem US-Feiertag „Thanksgiving“ stattfindet, auch im deutschen Einzelhandel zunehmend als Beginn des Weihnachtsgeschäfts bzw. Start in die Reduzierungsphase etabliert. Ge

    [3163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 44

    BTE-Mitteilungen

    Kreativtechniken für Marketing, Blogs, Facebook & Co.

    Workshop am 11. Oktober 2017 in Köln

    Werbung und Marketing im Modehandel verändern sich derzeit rasant. An die Stelle von Anzeigen und zum Teil auch von Prospekten, mit denen sich immer weniger Kunden erreichen lassen, treten zunehmend Neue Medien wie Smartphone-Apps, WhatsApp, Facebook

    [3581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 38

    BTE-Mitteilungen

    4Dmagic: Neues Tool zur Vermittlung von (Werbe)Flächen

    Die Vermarktung von Online-Werbeflächen oder der eigenen Verkaufsfläche wird für viele Modehändler immer wichtiger. Ein Beispiel sind Pop-up-Flächen, die immer wieder anders bespielt werden, um den Kunden neue Impulse zu geben. Der BTE-KompetenzP

    [1095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 016

    BTE-Mitteilungen

    Werbung: neue Rechtshürden für Filialisten

    Adresse der Zentrale und der Filialen angeben

    Bereits vor zwei Jahren entschied das Oberlandesgerichts München (6 U 3517/10), dass jede Printwerbung mit Preisangaben umfangreiche Informationen über den Werbenden bzw. dessen Standort(e) enthalten muss. Rechtsgrundlage dafür ist § 5 a III des Gesetzes

    [1565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 16

    BTE-Mitteilungen

    Werbung: neue Rechtshürden für Filialisten

    Adresse der Zentrale und der Filialen angeben

    Bereits vor zwei Jahren entschied das Oberlandesgerichts München (6 U 3517/10), dass jede Printwerbung mit Preisangaben umfangreiche Informationen über den Werbenden bzw. dessen Standort(e) enthalten muss. Rechtsgrundlage dafür ist § 5 a III des Gese

    [1565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 32

    BTE-Mitteilungen

    Visual Merchandising im Modehandel

    Die kundenorientierte Warenpräsentation und -strukturierung auf der Verkaufsfläche sowie Auswahl und Gestaltung der Warenträger sind von hoher Bedeutung für den Geschäftserfolg im Modehandel. Darüber hinaus muss die Gestaltung der Schaufenster und de

    [1929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 032

    BTE-Mitteilungen

    Visual Merchandising im Modehandel

    Die kundenorientierte Warenpräsentation und -strukturierung auf der Verkaufsfläche sowie Auswahl und Gestaltung der Warenträger sind von hoher Bedeutung für den Geschäftserfolg im Modehandel. Darüber hinaus muss die Gestaltung der Schaufenster und des Ei

    [1929 Zeichen] € 5,75