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Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

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Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 20,22

Branche

HANDELSIMMOBILIEN

Zeitenwende für die Shoppingcenter

Expansionswillige Handelsunternehmen gibt es immer noch, doch sie werden weniger. Und vor allem wollen sie sich nicht mehr in Shoppingcentern ansiedeln.

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Wo deutsche Händler am liebsten expandieren - Vergleich 1. Halbjahr 2019 mit dem Zeitraum 2010 bis 2018
€ 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 10,11

Branche

Wöhrl

Mitten im Umbau

Externe Partner auf der Fläche – Mitarbeiter, die Service als Passion verstehen – Sortimente, die eine Vorauswahl bieten wie die knappe Speisekarte eines guten Restaurants: Der Textilhändler Wöhrl erfindet sich gerade neu.

[2691 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Neustart bei Wöhrl

Ein bisschen wie im Restaurant

Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

[13843 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2019 Seite 22

Branche

Textilhandel

Die Mitte verliert

Gerry Weber meldet Rekordverlust, Tom Tailor kassiert Prognose. Die traditionelle deutsche Textilbranche leidet schwer, weil die Verbraucher immer weniger für Hosen und Pullover ausgeben, wie die Unternehmensberatung A.T. Kearney ermittelt hat (siehe

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Textilhandel: Die Mitte verliert
€ 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 10,11,12,14

Branche

Textilhandel

Nicht nur Fashion

Der klassische Textilhandel muss sich enorm anstrengen, um zu bestehen. Die Konkurrenz drängt auf einen Markt, auf dem immer weniger Geld zu verdienen ist. Nur die besten Formate haben Überlebenschancen.

[9472 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 16,17,18,19

Branche

Textilbranche

Darwinismus des Marktes

Insolvenzen schrecken die Textilbranche auf. Es kann noch viele erwischen, muss aber nicht – eine Bestandsaufnahme mit Katag-Chef Daniel Terberger.

[8468 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 09.05.2016 Seite 26,27,28,29

Branche

Begrenzte Risiken

„Niemand wird sich überfinanzieren“

Ulrich Nöthel ist der neue Risikodirektor beim Warenkreditversicherer Euler Hermes. Im Interview mit Der Handel spricht er über die Liquidität im Einzelhandel, veränderte Zahlungsziele – und die Rolle seines Unternehmens bei der Schlecker-Insolvenz.

[9129 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 11.04.2016 Seite 31

Branche

62 Milliarden Euro

62 Milliarden Euro betrug im Jahr 2015 das Marktvolumen für Textilien und Bekleidung, so die Hochrechnung des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels.

[179 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 07.12.2015 Seite 10,11,12

Branche

PRIMARK

Die schiere Masse macht es

Der umstrittene Textilhändler Primark wächst und wächst. Neue Standorte sind in mindestens fünf deutschen Städten geplant. Das System ist straff und ausgeklügelt. Der Handel warf einen Blick hinter die Kulissen.

[7769 Zeichen] € 5,75

 
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