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    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 26

    Business

    „Viel Bürokratie, wenig Nutzen“

    Das Gesetz zur Lohngerechtigkeithalten viele in der Branche für unnötig

    Völlig überflüssig. Unnötige Regulierung. Kein Kommentar. Das waren die häufigsten Reaktionen der befragten Händler und Hersteller zum von der Großen Koalition beschlossenen „Gesetz zur Lohngerechtigkeit von Frauen und Männern“. Wer doch etwas dazu s

    [3893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2015 Seite 16,17

    Business

    Die Alleskönner vom POS

    Das stationäre Geschäft mit Mode wird digitaler. Damit müssen auch die Verkäufer Schritt halten. Aus dem Modeberater von einst sollte ein multifunktionaler Markenbotschafter werden.

    [5508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 024

    Business

    Höhere Löhne, weniger Stellen

    Der Mindestlohn ist Gesetz. Die Folgen könnten gravierender sein, als viele Händler vermuten.

    Für Magnus Kipfelsberger war es weit mehr als nur eine Überraschung. Der Intersport-Händler, der vier Sportgeschäfte im Münchner Osten betreibt, hat sich in einem Seminar Anfang des Jahres über die möglichen Folgen des neuen Mindestlohngesetzes informier

    [4535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 24

    Business

    Höhere Löhne, weniger Stellen

    Der Mindestlohn ist Gesetz. Die Folgen könnten gravierender sein, als viele Händler vermuten.

    Für Magnus Kipfelsberger war es weit mehr als nur eine Überraschung. Der Intersport-Händler, der vier Sportgeschäfte im Münchner Osten betreibt, hat sich in einem Seminar Anfang des Jahres über die möglichen Folgen des neuen Mindestlohngesetzes infor

    [4535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 024 bis 025

    Business

    „Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

    Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

    Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch schätz

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 24,25

    Business

    „Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

    Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

    Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch sc

    [8127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 032 bis 034

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 32,33,34

    Business

    „Die Kunden wollen im Laden und im Internet einkaufen“

    Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat sich unter Führung von Präsident Josef Sanktjohanser und Hauptgeschäftsführer Stefan Genth zu einer gewichtigen Stimme auf dem politischen Parkett in Berlin entwickelt. Empfängt Angela Merkel die Arbeitgeber, findet die oberste Händlerlobby als Vertretung einer 430 Mrd. Euro Umsatz schweren Branche deutliches Gehör. Dass der Verband im Vergleich zur Banken- oder Automobil-Branche mitunter ein Darstellungsproblem hat, liegt nicht nur an den zahlreichen Lebensmittelkrisen und Brandkatastrophen in Asien, sondern auch an der immer wieder zu vernehmenden Kakophonie der Verbandsmitglieder. Im Gespräch mit der TW erläutern die beiden Spitzenmänner, warum der Handel einen flächendeckenden Mindestlohn braucht, Zalando ein Category-Killer und Peer Steinbrück der falsche Mann für den Handel ist.

    [13179 Zeichen] € 5,75