Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 028

    Business Handel

    Ladenhüter dringend gesucht

    Sie motivieren das Team, sortieren das Geschäft und besänftigen die Kunden: Storemanager sind die Schlüsselfiguren der Filialisierung. Eine neue Serie der TextilWirtschaft beschäftigt sich mit den Anforderungen, Aufgaben und Chancen eines Jobs, der a

    Orsay, Hennes&Mauritz, Takko, Zara, Mango - die deutschen Innenstädte werden mehr und mehr zur Spielwiese der Filialisten. In der 1a- Lage Spitalerstraße in Hamburg ist der Filialisierungsgrad in den vergangenen zehn Jahren von 61 auf rund 86%, in der Ka

    [11949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

    Business Handel

    Die Perlen Osteuropas

    Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

    Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

    [8464 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 050

    Business Handel

    Was die Branche will

    Wie auch immer die neue Bundesregierung aussehen mag, an Arbeit wird es ihr nicht mangeln. Denn in Deutschland gibt es fast kein politisches Themengebiet mehr, das nicht dringend reformbedürftig wäre. Was Textilhändler und -hersteller von der Regierung fordern, hat die TextilWirtschaft anlässlich der Wahl am kommenden Sonntag erfragt.

    [6689 Zeichen] Tooltip
    Das fordert der Handel:
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 052

    Business Handel

    Kommt der Handel auf seine Kosten?

    Im Handel beginnt die letzte Vorbereitungsphase für die Euroumstellung. In viereinhalb Monaten ist es dann soweit: Der Euro kommt in die Portemonnaies und hoffentlich auch in die Kassen. Denn viele Händler rechnen mit Umsatzeinbrüchen zum Jahreswechsel. Andere wiederum sehen riesige Chancen - bei guter Vorbereitung, versteht sich. Was passiert, wenn der Euro kommt?

    [7724 Zeichen] Tooltip
    Doppelauszeichnung überwiegt - Wie zeichnen Sie derzeit Ihre Ware aus?

    Mehrheit optimistisch - Rechnen Sie mit Umsatzeinbrüchen auf Grund der Währungsumstellung?

    Effektivität von Preisänderungen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

    Business Handel

    Der Reiz des Wäschemarkts

    Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

    [18968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 218

    Business Handel

    Die Wende lässt warten

    Hohe Arbeitslosigkeit, geringe Kaufkauft und ein Überangebot an Verkaufsflächen: Die Rahmenbedingungen in den neuen Bundesländern sind nicht gerade günstig für Einzelhändler. Trotz aller Probleme gibt es jedoch auch erfolgreiche Händler. Die TW gibt einen Überblick über die Lage im ostdeutschen Einzelhandel und stellt fünf der Fachkonzepte vor: Die Serie "Handel in den neuen Ländern" startet mit dem Modehaus Schmidt in Leipzig.

    [5762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 067

    Business Handel

    Ein flauer Auftakt mit Minus 8 %

    IfH-Betriebsvergleich: Die Umsatzentwicklung im Januar 2000

    Das neue Jahr begann für den Textileinzelhandel mit einem deutlichen Umsatzrückgang. Gemessen an den Verkaufsergebnissen des vorangegangenen Januars errechnete das Institut für Handelsforschung auf der Basis der Meldungen zum monatlichen Betriebsvergleic

    [2239 Zeichen] Tooltip
    Beschäftigte - Wertmäßige Umsatzveränderung in %

    Fachhandel - Wertmäßige Umsatzveränderung in %

    Regionen - Wertmäßige Umsatzveränderung in %
    € 5,75