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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 012

Das Jahr 2013

Kommentar

Die Drohnen des Jeff Bezos

Eines wird das kommende Jahr garantiert nicht werden: langweilig. Und das liegt längst nicht nur am Online-Handel

Das vergangene Jahr war im Einzelhandel geprägt vom Drohnenstreit: Immer mehr Bürgerinitiativen klagten gegen die Belästigungen, die die rasant ansteigende Zahl unbemannter Warenauslieferungs-Fluggeräte von Online-Händlern wie Amazon und Zalando oder Log

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 12

Das Jahr 2013

Kommentar

Die Drohnen des Jeff Bezos

Eines wird das kommende Jahr garantiert nicht werden: langweilig. Und das liegt längst nicht nur am Online-Handel

Das vergangene Jahr war im Einzelhandel geprägt vom Drohnenstreit: Immer mehr Bürgerinitiativen klagten gegen die Belästigungen, die die rasant ansteigende Zahl unbemannter Warenauslieferungs-Fluggeräte von Online-Händlern wie Amazon und Zalando oder

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 014 bis 019

Das Jahr 2013

Die spannendsten Nachrichten

Wöhrl schnappt sich SinnLeffers, Olsen ist insolvent, Benko kauft bei Karstadt: Die Branche ist ihrem dynamischen Ruf auch 2013 mehr als gerecht geworden. Jörg Nowicki hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengestellt.

3. JANUAR - WÖHRL ÜBERNIMMT SINNLEFFERS Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Wöhrl (38 Häuser) übernimmt SinnLeffers (22 Filialen). Es entsteht einer der größten deutschen Multilabel-Filialisten mit einem Gesamtumsatz von 650 Mill. Euro. In ihrem

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 14,15,16,17,18,19

Das Jahr 2013

Die spannendsten Nachrichten

Wöhrl schnappt sich SinnLeffers, Olsen ist insolvent, Benko kauft bei Karstadt: Die Branche ist ihrem dynamischen Ruf auch 2013 mehr als gerecht geworden. Jörg Nowicki hat die wichtigsten Ereignisse des Jahres zusammengestellt.

3. JANUAR - WÖHRL ÜBERNIMMT SINNLEFFERS Das Jahr beginnt mit einem Paukenschlag: Wöhrl (38 Häuser) übernimmt SinnLeffers (22 Filialen). Es entsteht einer der größten deutschen Multilabel-Filialisten mit einem Gesamtumsatz von 650 Mill. Euro. In ih

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 020

Das Jahr 2013

Kein gutes Jahr

Der Modehandel schließt 2013 voraussichtlich mit minus 2% ab. Die Umsatzeinbußen im ersten Quartal konnte der Handel nicht kompensieren. Bei weiter sinkender Frequenz stieg allerdings der Durchschnittsbon.

Die Bilanz 2013 fällt für den Modehandel in Deutschland ernüchternd aus. Voraussichtlich wird die Branche das zu Ende gehende Jahr mit einem Umsatzminus von 2% (Vorjahr: minus 2%) abschließen. Selbst wenn die letzten Dezember-Tage noch überraschend umsat

[2437 Zeichen] Tooltip
Erstes Quartal reisst Jahr ins Minus - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Textileinzelhandel: Bilanz 2013 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2013 in folgenden Bereichen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 20

Das Jahr 2013

Kein gutes Jahr

Der Modehandel schließt 2013 voraussichtlich mit minus 2% ab. Die Umsatzeinbußen im ersten Quartal konnte der Handel nicht kompensieren. Bei weiter sinkender Frequenz stieg allerdings der Durchschnittsbon.

Die Bilanz 2013 fällt für den Modehandel in Deutschland ernüchternd aus. Voraussichtlich wird die Branche das zu Ende gehende Jahr mit einem Umsatzminus von 2% (Vorjahr: minus 2%) abschließen. Selbst wenn die letzten Dezember-Tage noch überraschend u

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Erstes Quartal reisst Jahr ins Minus - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr Textileinzelhandel: Bilanz 2013 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2013 in folgenden Bereichen?
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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 021

Das Jahr 2013

Konsumenten in Shopping-laune

Shopping statt Sparen steht bei vielen Verbrauchern auf dem Programm. Die Konsumstimmung ist so gut wie lange nicht mehr. Das belegen auch die Ergebnisse des diesjährigen TW-Kundenmonitors von der GfK.

51%: Die Deutschen sind weniger preissensibel. Zwar sagt mit 51% immer noch der Großteil der Verbraucher, dass Bekleidung allgemein zu teuer ist und generell billiger werden sollte. Doch seit Beginn der Umfrage im Jahr 2000 gab es nie einen niedrigeren W

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 21

Das Jahr 2013

Konsumenten in Shopping-laune

Shopping statt Sparen steht bei vielen Verbrauchern auf dem Programm. Die Konsumstimmung ist so gut wie lange nicht mehr. Das belegen auch die Ergebnisse des diesjährigen TW-Kundenmonitors von der GfK.

51%: Die Deutschen sind weniger preissensibel. Zwar sagt mit 51% immer noch der Großteil der Verbraucher, dass Bekleidung allgemein zu teuer ist und generell billiger werden sollte. Doch seit Beginn der Umfrage im Jahr 2000 gab es nie einen niedriger

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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 039

Das Jahr 2013

Die Fragen des neuen Jahres

Einfluss?

Von welchen Einflussfaktoren wird die Konjunkturentwicklung der Modebranche 2014 abhängen?

Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

[4185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 39

Das Jahr 2013

Die Fragen des neuen Jahres

Einfluss?

Von welchen Einflussfaktoren wird die Konjunkturentwicklung der Modebranche 2014 abhängen?

Neue Grosse Koalition in Deutschland, alte Währungskrise in Europa – und ein Kunde, dessen Kaufentscheidungen sich noch immer nicht exakt voraussehen lassen: 2014 wird ein spannendes Jahr für die Modebranche. Die TextilWirtschaft fragte führende Unternehmer, Manager und Politiker, mit welchen Mitteln und Wegen sie erfolgreich durch die nächsten zwölf Monate kommen wollen. Und nach ihren Erwartungen.

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