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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 34,35,36,37

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Der Markt

    Zwischen Business und Sexiness

    Der Baukasten boomt. Slim fit beschleunigt. Anlässe pushen die Umsätze. Sport bringt Innovation. Die TW Anzug-Studie 2016 beleuchtet den King of Tailoring. Gut 150 Menswear-Einkäufer wurden im Auftrag des Marketing Research der TextilWirtschaft befragt. Was sind Erfolgsfaktoren im Anzug-Business? Wer kann was am besten? Der Markt. Die Marken. Die Gewinner.

    [7362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 40

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Das Marketing

    DER WOW-EFFEKT

    Das vom Baukasten dominierte Business lechzt nach Craziness. Da kommen Anlass-Stylings gerade recht. Zudem bringen Sport-Impulse Emotion ins Tailoring.

    [3765 Zeichen] Tooltip
    Fokus-Themen verkaufen sich gut
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 42

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Zusatzgeschäfte

    DARF ES EIN BISSCHEN MEHR SEIN?

    Der Handel spürt, dass mehr geht als nur Anzug. Total Look-Inszenierungen und Schuhflächen werden forciert. Die Formalwear öffnet sich. Das Ziel: mehr Fashion und höhere Bons.

    [3795 Zeichen] Tooltip
    Top-Umsatzbringer
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 46

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Das Sakko

    WENIG UMSATZ, VIEL POTENZIAL

    Casual-Sakkos gelten als modischer Aufsteiger und als Brücke, die Tailoring mit Sportswear und Streetstyle verbindet. Vor allem Einstiegspreislagen goutieren die Männer.

    [3763 Zeichen] Tooltip
    "Leichte"- Konkurrenz fürs Sakko
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 48

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Einkäufer

    „Schwarz verliert, slim gewinnt“

    Der Liebling des Handels ist blau, schlank, schnell. Top-Einkäufer über die wichtigen Erfolgsfaktoren und dynamischen Marktsegmente in Sachen Anzug- und Sakko-Business.

    [1539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 50

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Preise

    KNACKPUNKT ZWEI NEUN NEUN

    Das Preisgefüge wird heiß diskutiert. Vertikale Konzepte reüssieren mit Tiefpreisen, während die Anzug-Anbieter der Studie sich im Schnitt ein wenig verteuern. Und jetzt?

    [3878 Zeichen] Tooltip
    Über 400 Euro zahlen wenige - Aufteilung der Umsätze nach Preisklassen
    € 5,75