Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 26,27

    Journal

    „Wir suchen ein neues Samenkorn“

    Obi und Kik statt Kaiser’s und Tengelmann: Karl-Erivan Haub hat die Unternehmensgruppe des Tengelmann-Clans grundlegend umgebaut. Zum 150-jährigen Bestehen des Konglomerats erklärt Haub im Gespräch mit der Lebensmittel Zeitung, warum die Gruppe auch ohne Lebensmittel-Geschäfte Entwicklungspotenzial hat – und warum sie dazu außer Handelsunternehmen auch Immobilien und Internet-Geschäfte braucht. Mathias Vogel

    [11578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 34,35

    Journal

    Alles muss raus

    Rabatte sind im Modehandel nicht mehr die Ausnahme, sondern beinahe schon Normalzustand. Der Kunde hat sich an die ständigen Sonderangebote gewöhnt und plant sie fest ein. Das schmälert nicht nur die Rendite. Auch Markenwert und Image leiden unter dem Preisverfall. Für den Handel wird es immer schwieriger, sich aus dieser Zwickmühle zu befreien. Christiane Düthmann

    [8037 Zeichen] Tooltip
    Programmierte Unzufriedenheit - Wie enttäuscht wären Sie von folgenden Szenarien bei einer Rabattaktion? - Ich warte oft, bis am Ende der Saison die Ware reduziert wird
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 36,37

    Journal

    „Die Dumpingspirale stoppen“

    Existenzsichernde Löhne für Textilarbeiterinnen – so lautet ein zentrales Anliegen von NGOs. Tchibo hat sich der Initiative „Act“ angeschlossen, die Druck auf Regierungen und Fabrikanten machen will. Das braucht Zeit und gute Vorbereitung, weiß Nachh

    Frau Bergstein, in Bangladesch gab es vor kurzem Streiks für höhere Löhne in der Textilindustrie. Es kam zu Verhaftungen und Entlassungen. Waren auch Fabriken betroffen, die für Tchibo nähen? Nein. Die Streiks erstreckten sich vor allem auf die Re

    [8784 Zeichen] Tooltip
    Jacke wie Hose - Die größten Textileinzelhändler in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 021

    Journal

    Milliarden-Erkenntnis

    Als erster Händler hat die Otto Group die Umweltauswirkungen der gesamten Lieferkette berechnet. Die Ergebnisse überraschen selbst Vorstandschef Hans-Otto Schrader. Jens Holst

    Hans-Otto Schrader braucht keine großen Gesten, um große Ansprüche zu formulieren. Mit einem gewissen hanseatischen Understatement verkauft der Vorstandschef der Otto Group sein Unternehmen als leuchtendes Vorbild, ohne der Konkurrenz dabei auf die Füße

    [5584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 21

    Journal

    Milliarden-Erkenntnis

    Als erster Händler hat die Otto Group die Umweltauswirkungen der gesamten Lieferkette berechnet. Die Ergebnisse überraschen selbst Vorstandschef Hans-Otto Schrader. Jens Holst

    Hans-Otto Schrader braucht keine großen Gesten, um große Ansprüche zu formulieren. Mit einem gewissen hanseatischen Understatement verkauft der Vorstandschef der Otto Group sein Unternehmen als leuchtendes Vorbild, ohne der Konkurrenz dabei auf die F

    [5584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 041

    Journal

    Vorm nächsten Anstieg

    Die für 2007 angekündigte Mehrwertsteuer-Erhöhung sorgt bei Handel und Industrie für Anspannung. Es gilt, die Preise rechtzeitig anzupassen, um am Ende nicht selber draufzuzahlen. Von Gerd Hanke

    [14569 Zeichen] € 5,75