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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Erfolgreiches Multichanneling im Modehandel

BTE-Intensiv-Seminar am 18. April 2013 in Köln

Der Kaufentscheidungsprozess der Konsumenten hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Informationssuche, Anbahnung und Kaufimpuls finden oftmals in anderen Kanälen statt als die eigentliche Anschaffung. Viele Kunden informieren sich online, bevor

[2076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Erfolgreiches Multichanneling im Modehandel

BTE-Intensiv-Seminar am 18. April 2013 in Köln

Der Kaufentscheidungsprozess der Konsumenten hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Informationssuche, Anbahnung und Kaufimpuls finden oftmals in anderen Kanälen statt als die eigentliche Anschaffung. Viele Kunden informieren sich online, be

[2076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 038

Karriere

Mensch gegen Maschine

Die Geschäfte sind schwierig, jetzt werden Umsatzreserven mobilisiert: Im Modehandel gewinnt deshalb Weiterbildung an Bedeutung.

Niedrigere Umsätze, geringere Kundenfrequenz, schlechtere Erträge und höhere Kosten – für die meisten deutschen Textil- und Modehändler war 2012 ein schwieriges Jahr. Zahlreiche Händler der Branche setzen vor diesem Hintergrund verstärkt auf die Kraft au

[4147 Zeichen] Tooltip
Bildung boomt - In welchen Bereichen wollen Sie 2013 investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 38

Karriere

Mensch gegen Maschine

Die Geschäfte sind schwierig, jetzt werden Umsatzreserven mobilisiert: Im Modehandel gewinnt deshalb Weiterbildung an Bedeutung.

Niedrigere Umsätze, geringere Kundenfrequenz, schlechtere Erträge und höhere Kosten – für die meisten deutschen Textil- und Modehändler war 2012 ein schwieriges Jahr. Zahlreiche Händler der Branche setzen vor diesem Hintergrund verstärkt auf die Kraf

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Bildung boomt - In welchen Bereichen wollen Sie 2013 investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2013 Seite 048 bis 051

Karriere

Fördern, fordern, führen

Sinkende Frequenz, schwankende Umsätze, Fach- und Führungskräftemangel, höhere Ansprüche von Kunden und Mitarbeitern: Für Personalverantwortliche bringt das neue Jahr viele Herausforderungen.Wie gehen sie damit um? Einige Antworten.

Das Jahr hat kaum begonnen, doch schon jetzt steht fest: Es wird kein leichtes werden. Denn die Rahmenbedingungen sind nicht einfach und die Aufgaben, vor denen Personalverantwortliche stehen, anspruchsvoll. Oder, um es in der Sprache der Personaler zu s

[14463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2013 Seite 48,49,50,51

Karriere

Fördern, fordern, führen

Sinkende Frequenz, schwankende Umsätze, Fach- und Führungskräftemangel, höhere Ansprüche von Kunden und Mitarbeitern: Für Personalverantwortliche bringt das neue Jahr viele Herausforderungen.Wie gehen sie damit um? Einige Antworten.

Das Jahr hat kaum begonnen, doch schon jetzt steht fest: Es wird kein leichtes werden. Denn die Rahmenbedingungen sind nicht einfach und die Aufgaben, vor denen Personalverantwortliche stehen, anspruchsvoll. Oder, um es in der Sprache der Personaler

[14463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 024 bis 026

Business

Die Strahlkraft der Marke bestimmen

Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Hotel

[17252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 24,25,26

Business

Die Strahlkraft der Marke bestimmen

Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Ho

[17251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Profis für die Brücke

Die Auftragsbücher der Headhunter sind prall gefüllt. Modeunternehmen suchen zunehmend nach Restrukturierungsprofis. Führende Händler warnen jedoch davor, steigendem Kostendruck mit Personalabbau zu begegnen. Sie setzen auf Aus- und Weiterbildung.

Kostenkiller statt Kreative: In der Modebranche sind neue Manager im Kommen. So könnte man die Veränderungen interpretieren, die der Münchner Personalberater Roman Sauermann seit einigen Monaten registriert. Die Auftragslage sei weiterhin gut, deutliche

[12451 Zeichen] Tooltip
Kostenbewusste Händler - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr

Investition in Bildung - Veränderung der Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung im Vergleich zum Vorjahr

Mehr Lehrstellen - Veränderung der Zahl der neuen Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Profis für die Brücke

Die Auftragsbücher der Headhunter sind prall gefüllt. Modeunternehmen suchen zunehmend nach Restrukturierungsprofis. Führende Händler warnen jedoch davor, steigendem Kostendruck mit Personalabbau zu begegnen. Sie setzen auf Aus- und Weiterbildung.

Kostenkiller statt Kreative: In der Modebranche sind neue Manager im Kommen. So könnte man die Veränderungen interpretieren, die der Münchner Personalberater Roman Sauermann seit einigen Monaten registriert. Die Auftragslage sei weiterhin gut, deutli

[12451 Zeichen] Tooltip
Kostenbewusste Händler - Veränderung der Zahl der Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahr Investition in Bildung - Veränderung der Aufwendungen für Aus- und Weiterbildung im Vergleich zum Vorjahr Mehr Lehrstellen - Veränderung der Zahl der neuen Ausbildungsplätze im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
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