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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 48,49,50,51

Herbst 2015 Läden

Läden mit Leuchtkraft

Alles neu macht die Saison – das gilt für manche in diesen Tagen besonders. Sie haben umgebaut, neu eröffnet oder sogar den Schritt auf den deutschen Markt gewagt.

Mitte August ist der Startschuss gefallen. Seitdem präsentiert die TextilWirtschaft jeden Tag auf ihrer Homepage den Store des Tages. Mittlerweile wurde über mehr als 20 Läden berichtet. Ob Umbauten, Neueröffnungen oder Markteintritte – auch in diesem Herbst haben wieder viele Modeanbieter in ihre Flächen investiert und dafür hohe Summen in die Hand genommen. Vor dem Hintergrund sinkender Frequenzen und zurückgehendem Modekonsum ein durchaus mutiger Schritt. Bereits die ersten Eröffnungen in dieser Saison, von denen hier eine kleine Auswahl präsentiert wird, zeigen vor allem eines: Einen einheitlichen Trend gibt es nicht. Individualität ist angesagt – in Bezug auf Konzept, Sortimentsgestaltung und Storedesign. Es bleibt also spannend in den kommenden Wochen: Denn die Eröffnungswelle rollt weiter. Mehr dazu unter www.TextilWirtschaft.de/stores

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 70,71

Herbst 2015 Metropolen

New York: Herbst in der City

Mit zahlreichen Neueröffnungen, Aktionen und Kampagnen feiert der Einzelhandel im Big Apple den Start in die neue Saison

[5084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Horrorszenario: Geisterstadt

Jedem zehnten Laden droht bis 2020 das Aus. Der Kampf der Städte um Kunden, Handel und Attraktivität hat begonnen.

Es ist die Karte der Verlierer: Der Blick auf die Deutschland-Grafik (Seite 15) dürfte dem stationären Modehandel mehr als nur Magenschmerzen bereiten. Rot so weit das Auge reicht – und das bedeutet für Tausende stationäre Händler eine schwarze Zukun

[12695 Zeichen] Tooltip
Großstädter kaufen weniger online... ...Kleinstädter weichen auf andere Standorte aus Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandels bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 19

Business

Frische Ideen, neue Konzepte

Für mehr Heimat-Flair hat Karl Max Hellner extra Sand vom Strand ins Fotolabor gebracht, ließ ihn dort fotografieren und daraus einen Fußboden kreieren. Reet hängt an der Decke, ein Regal ist mit dem gleichen Holz verkleidet wie die berühmten Strandk

[2407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 42,43,44,45,46,47,48,50

Thema der Woche

Stores mit Strahlkraft

Die spannendsten Eröffnungen in diesem Frühjahr gab es nicht in Berlin, Hamburg und München, sondern in Ansbach, Oldenburg und Eppingen. Diese Saison hat so deutlich wie selten gezeigt, wie aktiv der Multilabel-Handel gerade in den Klein- und Mittelstädten ist. In Zeiten sinkender Kundenfrequenz beweisen die Umbauten und Neueröffnungen, dass die Händler verstanden haben: Ihren Standort müssen sie sich selbst machen.

[12375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 030

Business

Hamburger Handel investiert in Steine

Zahlreiche Neueröffnungen – drei Großbaustellen in der Innenstadt und eine Mega-Mall am Hafen

Neue Stores, neue Einkaufszentren: Im Hamburger Einzelhandel herrscht Bewegung. Kurz vor dem Abriss steht in der 1a-Lage Spitalerstraße der Komplex mit der Hausnummer 22-26. Am ehemaligen Sitz des Energieversorgers Vattenfall will der Projektentwickler C

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5A vom 27.01.2015 Seite 30

Business

Hamburger Handel investiert in Steine

Zahlreiche Neueröffnungen – drei Großbaustellen in der Innenstadt und eine Mega-Mall am Hafen

Neue Stores, neue Einkaufszentren: Im Hamburger Einzelhandel herrscht Bewegung. Kurz vor dem Abriss steht in der 1a-Lage Spitalerstraße der Komplex mit der Hausnummer 22-26. Am ehemaligen Sitz des Energieversorgers Vattenfall will der Projektentwickl

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 012

Diese Woche

Kommentar

Mega-Malls und Online-Hubs

Die Mall of Berlin setzt neue Maßstäbe und Zalando geht erfolgreich an die Börse. Beide Unternehmen verändern den Handel. Im Kampf um die Kunden geht es immer mehr um Größe.

[4857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Mega-Malls und Online-Hubs

Die Mall of Berlin setzt neue Maßstäbe und Zalando geht erfolgreich an die Börse. Beide Unternehmen verändern den Handel. Im Kampf um die Kunden geht es immer mehr um Größe.

[4857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 016 bis 021

Thema der Woche

Big in Berlin

Eröffnung des Jahres: Die Mall of Berlin ist schon jetzt eines der größten Einkaufszentren der Hauptstadt. Mit einer Erweiterung um Luxusmarken soll sie zur führenden Shopping-Destination werden.

Berlin, Leipziger Platz, vergangenen Donnerstag. Der Start der Mall of Berlin ist die Eröffnung des Jahres. Ein Termin, den sich der Handel dick und rot im Kalender angestrichen hat. Dreieinhalb Jahre lang wurde gebaut. An historischer Stelle, mitten in

[13064 Zeichen] € 5,75

 
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