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    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 036

    Business Unternehmen & Märkte

    Paris-Mail

    Die Last der Feiertage

    Die freien Tage im Mai schwächen den Handel weiter – allein Luxus läuft

    Die französische Hauptstadt gleicht in dieser Woche einer Oase der Ruhe. Neben Himmelfahrt am Donnerstag ist auch der 8. Mai, der an das Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert, in Frankreich ein Feiertag. Außerdem sind derzeit Schulferien im Land. Viele He

    [1971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 36

    Business Unternehmen & Märkte

    Paris-Mail

    Die Last der Feiertage

    Die freien Tage im Mai schwächen den Handel weiter – allein Luxus läuft

    Die französische Hauptstadt gleicht in dieser Woche einer Oase der Ruhe. Neben Himmelfahrt am Donnerstag ist auch der 8. Mai, der an das Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert, in Frankreich ein Feiertag. Außerdem sind derzeit Schulferien im Land. Viel

    [1971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 040

    Business Panorama Handel

    Monsieur Hollande bittet zur Kasse

    Unter den Sparmaßnahmen des französischen Präsidenten leiden auch deutsche Modeunternehmen

    Die Wirtschaftskrise hat den französischen Einzelhandel voll erwischt. Die angekündigten Steuererhöhungen und Angst vor Arbeitslosigkeit lässt die Kunden auf die Konsumbremse treten, erklärt Jean-Marc Genis vom Modehandelsverband Alliance du Commerce: „W

    [2918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 40

    Business Panorama Handel

    Monsieur Hollande bittet zur Kasse

    Unter den Sparmaßnahmen des französischen Präsidenten leiden auch deutsche Modeunternehmen

    Die Wirtschaftskrise hat den französischen Einzelhandel voll erwischt. Die angekündigten Steuererhöhungen und Angst vor Arbeitslosigkeit lässt die Kunden auf die Konsumbremse treten, erklärt Jean-Marc Genis vom Modehandelsverband Alliance du Commerce

    [2918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 027

    Business

    Der lange Weg zu Business as usual

    Der japanische Modemarkt hat die Tsunami- und Atom-Katastrophe relativ gut überstanden. Viele Luxusmode-Anbieter machen weiter gute Geschäfte. Der Massenmarkt allerdings kriselt, das spüren Anbieter wie H&M.

    Ein Jahr nach der Tsunami- und Atomkraftwerk-Katastrophe ziehen die auf dem japanischen Markt vertretenen Mode-Anbieter Bilanz. Zwar blieb der befürchtete drastische Einbruch aus. Doch das Geschäft ist schwierig. Der Massenmarkt des Landes kriselt. Nur w

    [3628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 27

    Business

    Der lange Weg zu Business as usual

    Der japanische Modemarkt hat die Tsunami- und Atom-Katastrophe relativ gut überstanden. Viele Luxusmode-Anbieter machen weiter gute Geschäfte. Der Massenmarkt allerdings kriselt, das spüren Anbieter wie H&M.

    Ein Jahr nach der Tsunami- und Atomkraftwerk-Katastrophe ziehen die auf dem japanischen Markt vertretenen Mode-Anbieter Bilanz. Zwar blieb der befürchtete drastische Einbruch aus. Doch das Geschäft ist schwierig. Der Massenmarkt des Landes kriselt. N

    [3628 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 037

    Business Handel

    Frankreich: Vertikale legen zu

    Das französische IFM-Institut dokumentiert den Textil-Einzelhandel

    Sie heißen Etam, Pimkie, Promod, und Darjeeling: In den Einkaufsstraßen und Einkaufszentren Frankreichs prägen vertikale Fachhandelsketten immer stärker das Bild. Dass sie ihr Wachstum häufig mit einer Strategie der Standort-Vermehrung sichern und die Re

    [1809 Zeichen] Tooltip
    RENDITEPLUS IM LUXUS-GENRE - Renditeentwicklung im französischen Modeeinzelhandel im Jahr 2004
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 041

    Business Handel

    Cancan in Frankreich

    H&M und Zara wollen trotz Konsumkrise ihre Ladennetze vergrößern

    In schwierigen Zeiten gibt es stets Gewinner und Verlierer: Auf dem französischen Bekleidungsmarkt, der im letzten Jahr stagnierte, gingen die Umsätze der Vertikalen 2003 um 4,2% zurück, hat das CTCOE-Centre Textile de Conjoncture et d'Observation Economi

    [2483 Zeichen] € 5,75