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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2018 Seite 14,15,16,17,18

    Business TW-Zahlengipfel

    „2018 ist gelaufen“

    Zahlengipfel: Wie steht der Modemarkt in diesem Jahr da? Was sind aktuelle und kommende Herausforderungen – und inwieweit ist die Branche darauf vorbereitet? Darüber tauschten sich Marktexperten auf Einladung der TW aus.

    [17783 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

    Business

    Die totale Vernetzung

    Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

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    Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 26,28

    Business

    Experimente wagen

    Veränderungswille, Mut – und einfach mal loslassen. Das fordern die Redner auf der Katag- Cheftagung, damit der Handel mit der Generation Y klarkommt.

    [5226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 22,23,24,25

    Business

    Schuh-Business: Kampf um die Zukunft

    Das Geschäft mit Schuhen ist im ersten Halbjahr schlecht gelaufen. Das Minus war höher als das bei der Bekleidung. Gleichzeitig wollen viele vom Umsatzkuchen ein Stück haben: neben Fachhändlern auch Vertikale, Onliner und Modehäuser.

    Wer bei Schuh-Schmid in der Telefonwarteschleife hängt, kann zu „These Boots are made for walking“ abgrooven. Nicht wirklich in Tanzlaune ist allerdings Inhaber Robert Schmid. Er betreibt sieben Schuhgeschäfte in Süddeutschland, zwei Sporthäuser und

    [9780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 14,15,16,17,18

    Business

    Das Zauber-Regal

    Die verlängerte Ladentheke erhöht nicht nur die Chance auf Zusatzverkäufe. Sie bedeutet vor allem eins: eine Zäsur. Denn sie zwingt Handel und Industrie, à la longue ihre Kooperations-Modelle zu überarbeiten.

    [20799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 27

    Business

    EK hilft ins Netz

    100 Händler zum Jahresende online

    Die Bielefelder Mehrbranchen-Verbundgruppe EK-Servicegroup kommt mit ihrer im vergangenen September vorgestellten Online-Lösung myWeb gut voran. Mit der zusammen mit dem Dienstleister T&T Hinterholzer aus Oberndorf entwickelten, modular aufgebauten S

    [790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2013 Seite 015

    Diese Woche

    Der Druck auf die Sporthändler nimmt zu

    In wenigen Wochen wird der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport mit einem Online-Shop starten. Im März soll es losgehen, sagte Intersport-Vorstand Klaus Jost auf der Sportartikelmesse Ispo Munich. Die Vorbereitungen zum „Go-Live“ liefen planmäßig. „Wir

    [2107 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2013 Seite 15

    Diese Woche

    Der Druck auf die Sporthändler nimmt zu

    In wenigen Wochen wird der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport mit einem Online-Shop starten. Im März soll es losgehen, sagte Intersport-Vorstand Klaus Jost auf der Sportartikelmesse Ispo Munich. Die Vorbereitungen zum „Go-Live“ liefen planmäßig.

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    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 016 bis 019

    Thema der Woche

    Online-Strategie verzweifelt gesucht

    Ob Online-Shop, Web-Präsenz, Social Media-Aktionen oder Internet-Werbung – der richtige Weg, im Netz Flagge zu zeigen, bereitet vielen Modehändlern Kopfzerbrechen. Die Fülle an Chancen und Risiken in Vertrieb und Kommunikation macht die Entscheidung

    Soll ich oder soll ich nicht? Soll ich einen eigenen Online-Shop eröffnen oder mich besser auf meinen Laden konzentrieren – so wie die drei Inhabergenerationen vor mir auch? Kann ich mit E-Commerce-Größen wie Amazon und Zalando überhaupt mithalten oder i

    [16174 Zeichen] Tooltip
    Neukundengewinnung im Fokus - Motive für die Eröffnung eines Online-Shops

    Nur 7% verkaufen online - Nutzung des Online-Kanals im Fashion-Einzelhandel
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    TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 16,17,18,19

    Thema der Woche

    Online-Strategie verzweifelt gesucht

    Ob Online-Shop, Web-Präsenz, Social Media-Aktionen oder Internet-Werbung – der richtige Weg, im Netz Flagge zu zeigen, bereitet vielen Modehändlern Kopfzerbrechen. Die Fülle an Chancen und Risiken in Vertrieb und Kommunikation macht die Entscheidung

    Soll ich oder soll ich nicht? Soll ich einen eigenen Online-Shop eröffnen oder mich besser auf meinen Laden konzentrieren – so wie die drei Inhabergenerationen vor mir auch? Kann ich mit E-Commerce-Größen wie Amazon und Zalando überhaupt mithalten od

    [16173 Zeichen] Tooltip
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