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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Value Retail

    „Die Deutschen stellen viele Fragen“

    Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

    Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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    Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 18

    Business Zukunft Galeria

    „Ehrlichkeit und Transparenz“

    Schieflagen bei Unternehmen treffen auch immer die Mitarbeitenden. Igor Matic war zehn Jahre Personalchef bei P&C Düsseldorf. Heute arbeitet er als freier HR-Berater und sagt: faire Lösungen für Mitarbeitende und Firmen zu finden, sei die Königsdisziplin. Die Weichen dafür werden allerdings schon in den „guten Zeiten“ gestellt.

    Herr Matic, viele große Handelshäuser sind derzeit in der Krise, Mitarbeiter fürchten um Ihre Jobs oder sind schon auf dem Weg zum Gericht. Ein ehemaliger Görtz-Mitarbeiter, der gegen seine Kündigung geklagt hatte, erzählte uns neulich, dass zu seine

    [5350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Personalmanagement

    Nichts zu tun?

    Schwache Frequenzen, störende Masken, gemeine Kunden. Inzwischen sind Verkäufer genervt bis frustriert. Oder weg. Wie gelingt es, jetzt Personal auf der Fläche zu halten und zu motivieren? Wie geht People Power in der Pandemie?

    Ich würde gerne die Menschen mal wieder lachen sehen… ohne Abstand beraten und begeistern“, antwortet Jenny, die zu den mehr als 36.000 Followern der TW bei Instagram gehört, auf die Frage, was sie bei ihrer Arbeit auf der Fläche gerade am meisten um

    [17636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 19

    Business Personalmanagement

    „Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen“

    Andreas Nemeth berät den Modehandel bei Fragen der Mitarbeiter-Motivation

    [4047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 28,29,30,31

    Business Mitarbeiter

    Angst um den Arbeitsplatz und vor Ansteckung

    Wie Laden-Inhaber und Personalchefs versuchen, ihre Mitarbeiter im Lockdown Light zu motivieren

    [13734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 94,96

    CORONA Kommunikation

    Ein beruhigender Ausgleich für beunruhigte Kunden

    Die Verkaufsexpertin Jutta Blüthner über Modeverkauf mit Mundschutz, warum die Casualisierung durch Corona weiteren Schwung bekommen hat und wieso der Verkauf eines dreiteiligen Outfits in diesen Zeiten vollkommen legitim ist.

    [6691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2020 Seite 16,17,18,19,20,21,22

    Business Value Retail

    52 Wochen Sale

    Christiane Wiggers-Voellm und Wolfgang Krogmann führen gemeinsam Primark Deutschland. Im Interview erklären sie, warum die Geschäfte wieder besser laufen, unter welchen Umständen sie doch einen Online-Shop eröffnen würden und wie sie sich auf Partys für ihren Arbeitgeber rechtfertigen.

    [19652 Zeichen] Tooltip
    Primark und die anderen - Die wichtigsten Kennziffern großer Fast Fashion-Unternehmen im Vergleich: Unternehmen, Ebit-Marge, Läden in Deutschland, Anteile E-Commerce
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Stationärer Handel

    Zwischen Instant-Kunde und Achtsamkeit

    Wachsende Kundenansprüche, zunehmender Online-Handel und verunsicherte Verkäufer. Ein Gespräch mit Retail-Trainerin Katrin Gugl und Scotch&Soda über die drei Baustellen im stationären Modehandel: Führung, Recruiting, Verkauf.

    [16536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 63

    Business Karriere

    TW-Studie Working in Fashion

    „Die Papa-Mama-Rolle wird oft unterschätzt“

    Personalforscher Guido Friebel über die Schwierigkeiten traditioneller Handelshäuser mit dem Kulturwandel, Transparenz und Wertschätzung

    Inwieweit macht sich der Wandel der Unternehmenskultur bei den Bekleidungsfirmen bemerkbar? Guido Friebel: In meiner Forschung beobachte ich vor allem Handelsfirmen, und die stehen da erst ganz Anfang. Denn der mittelständische Handel ist traditio

    [3207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

    Business Strategien 2019

    Strategien 2019

    Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

    [26499 Zeichen] € 5,75