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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 40,41,42,43,46,47,48,49,50,51,52,53

Fashion Orderbilanz Herbst 2021

Zwischen Risiko und Verlässlichkeit

Planen, was nicht planbar ist. Extreme Pole haben die Einkaufsrunde zum Herbst 2021 geprägt. Der Handel muss mit viel Vorsicht agieren, setzt auf Sicherheit, aber weiß ganz genau: Auf die Highlights kommt es an.

Differenzierter, fokussierter, reduzierter – so lautet das Fazit der aktuellen Herbstorder. Die Einkäufer streichen sehr pointiert Limite: je nach Produkt, Segment und Kollektionsaussage. Modisch dominiert smarte Lässigkeit.

[16145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 38,39,40,41

Business Discount

Große Namen, kleine Preise

Mit Promis wie Jette Joop und Heidi Klum haben Aldi Süd und Lidl in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit für ihre Bekleidungs-Aktionen bekommen. Während die Durchschnittspreise zum Teil kräftig sanken, legten die Textilumsätze zu.

[8623 Zeichen] Tooltip
Durchschnittspreise DOB/HAKA 2015 Durchschnittspreise DOB/HAKA 2018 Aldi passt die Preise an
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 48,49,50,51

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Schwieriges Terrain

Das Wetter, der Markt, die Gewinner

Krempelt der Klimawandel das Jacken-business um? Es kriselt Im Frühjahr wie im Herbst. Das Segment stellt sich neu auf. Die Branche sucht nach neuen Wegen in Sachen timing, Präsentation und Sortiments-Architektur. Die TW-Studie zeigt, wie der Multilabel-Mainstream-Handel tickt, auf was es Einkäufern ankommt und welche Jacken auf der Gewinner-Seite stehen.

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Kaufkriterien der Kunden Ganzjahres-Jacken gewinnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 54

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Der Sommer

Sobald das Quecksilber über die 10 Grad-Marke steigt, sinkt die Stimmung im Jackengeschäft. Vor allem die Monate ab März gelten im Mainstream-Markt als anspruchsvoll und nervenaufreibend. Zwar werden laut TW-Studie Männerjacken 2018 nach Saisons betr

[2571 Zeichen] Tooltip
ø Preislagen Sommerjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 55

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Der Winter

Der klassischen Winterjacke geht’s an den Kragen. So schön warm gefütterte Funktions-Parkas mit Fell-Kapuze und dicke Daunenmäntel optisch auch sind, in unseren Breitengraden gerät man selbst von November bis Februar nur selten ins Frieren. Die Gründ

[2562 Zeichen] Tooltip
Ø Preislagen Winterjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 56

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Weniger Klassik

Wie sehe ich mich und wie schätzen mich meine Kunden ein? Für ein erfolgreiches Business und einen effektiven POS-Auftritt sollten Eigen- und Außenwahrnehmung nicht zu weit auseinander gehen. Denn nur wer sich, seinen Markt und seine Wettbewerber ken

[3450 Zeichen] Tooltip
Wie der Handel die Anbieter sieht
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 58

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Mehr Total-Looks

Wie sieht die Jackenabteilung der Zukunft aus? Bei größeren Handelskonzepten und Filialisten ist die Stammabteilung tonangebend für das Geschäft. Dabei muss sie immer mehr Kritik einstecken. Seit Saisons klagen Einkäufer im Markt der Mitte über rückl

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Stilwelten-Positionierung
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 60

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Super Stepp

An ihnen kommt derzeit keiner vorbei. Zum Glück, meinen viele Entscheider aus der Branche. Leichte Stepp- und Daunenjacken sind im gehobenen Mainstream-Markt derzeit eine Art Rettungsanker. Dennoch sind die leicht wattierten Styles für das Business F

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 61

Fashion TW-Studie Männerjacken 2018

Outdoor, Urban

Schon seit Saisons ist die Sportswear- und Jackenbranche auf der Suche nach einem neuen starken Lifestyle-Thema für die Sortimente. Ein kommerziell relevanter Trend für Jung und Alt soll her, der neben etablierten Stilistiken rund um Preppy, Campus u

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 54,56,57,58,59

Fashion Menswear Herbst 2018

In der Zwischenzeit

Top-Thema Transseasonal. Zwischen Spätsommer und Herbst gilt es, die Männer mit viel Fingerspitzengefühl und Styling-Knowhow auf die Übergangszeit einzustimmen. Mit unkomplizierten, modernen In-between-Styles, die spielerisch kombinierbar sind. Viel Potenzial für Produkte wie Steppjacken, Sweats, Outdoor-Sakkos, Westen, Hoodies und Strick.

[5615 Zeichen] € 5,75

 
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