Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 314 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 6,8,10,11

Diese Woche

Vom Loslassen und Weitermachen

Signa muss Geld nachschießen, neue Ära bei Marc Cain, weitere Eröffnung für P&C: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Hohe Rabatte machen Nike zu schaffen --- Die Sportartikel-Riesen kämpfen weiter mit hohen Lagerbeständen. Auch Branchenprimus Nike, der jetzt die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022/23 (31. Mai) vorgelegt hat. Da Nike die überschüssig

[10857 Zeichen] Tooltip
Gross, Grösser, Nike - Die Jahresumsätze* der drei großen Sportartikelmarken im Vergleich in Mrd. Euro Weniger Läden, weniger Marge - Die wichtigsten Kennziffern des ersten Geschäftshalbjahres (31. Mai) der H&M Group *
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Mai: Pessimismus überwiegt

Trotz der zuwachsstärksten Woche seit Mitte Februar zeigen sich die Modeanbieter für den kommenden Monat eher pessimistisch. 55% der Befragten gehen von einem Umsatzrückgang im Mai im Vergleich zum Vorjahr aus. „Wir hatten im Vorjahr einen offenen So

[589 Zeichen] Tooltip
Optimisten in der Minderheit - Wie wird der Mai? Geschäftsaussichten im Vergleich zum Vorjahr. Es erwarten ....
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Branchen-Klima: Höchster Stand seit November 2021

Die Bekleidungshändler und -händlerinnen in Deutschland bewerten ihre aktuelle Geschäftslage so gut wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Der Einzelindikator der Geschäftsklimastudie kletterte laut der Sonderauswertung des Ifo-Instituts auf 29,5

[1463 Zeichen] Tooltip
Anhaltendender Aufwärtstrend - Entwicklung Geschäftsklimaindex April 2022 bis April 2023; in Indexpunkten
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Business Umsätze

Es klart sich auf

Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

[27861 Zeichen] Tooltip
Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 10,11

Diese Woche Marktdaten

„In der zweiten Saisonhälfte wurde aufgeholt – aber nur in der DOB“

HML Modemarketing Herbst/Winter 2022/23: Nachdem sich die privaten Haushalte im Herbst noch beim Modekonsum zurückgehalten haben, steigerten sie ihre Ausgaben im Dezember und Januar. Dabei gab es allerdings große Unterschiede zwischen dem Ausgabeverhalten von Männern und Frauen.

Für die Saison Herbst/Winter 2022/23 zieht Ulla Ertelt ein positives Fazit. „Der Modekonsum hat in der zweiten Saisonhälfte zugelegt. Die Kaufzurückhaltung, die wir zwischen August und November gesehen haben, hat nachgelassen.“ Mit ihrem Institut HML

[3727 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2022 bis Januar 2023 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2022 bis Januar 2023 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

[8598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

[20366 Zeichen] Tooltip
Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Die Frühjahrssaison könnte gar nicht schlecht verlaufen“

Uwe Seibicke von Hachmeister+Partner über den stationären Multilabel-Handel im Januar und die Aussichten für 2023

An Neujahr reichte vielerorts eine leichte Jacke. Inwieweit haben die milden Temperaturen, vor allem in der ersten Monatshälfte, den stationären Modehandel im Januar beeinflusst? Uwe Seibicke: Die Erwartungen waren geteilt. Der Januar 2023 konnte

[4755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Es fehlt an Klarheit, was eigentlich nachhaltig ist“

Franziska von Becker (H+P) über die aktuellen Entwicklungen im Markt und welche Rolle die hohe Inflation auch für die Nachhaltigkeit spielen wird.

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt. Dennoch die Frage: Wie hat Ihr Händlerkreis den Dezember und das Gesamtjahr abgeschlossen? Franziska von Becker: Das Jahr 2022 war für viele Händler erneut herausfordernd. Im H+P-Kreis ging 2022 mit einem

[5170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 12,13

Diese Woche Marktdaten

„Höhere Preise waren kaum durchsetzbar“

HML Modemarketing Herbst 2022: Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben ihren Modekonsum im Herbst angepasst – an die hohe Inflation, aber auch an das zum Teil noch sehr warme Wetter. Ihre Ausgaben blieben dabei unter dem Niveau von 2019.

Diesen Herbst hat sich wieder etwas bestätigt, was wir schon seit langem beobachten: Wenn die Wirtschaft schlecht läuft, wird bei den Modeausgaben als erstes an den Männern gespart“, sagt Ulla Ertelt mit Blick auf die zurückliegende Herbstsaison. Mit

[3711 Zeichen] Tooltip
Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August bis November 2022 im Vergleich zu 2019 Gewinner& Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August bis November 2022 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

 
zurück weiter