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    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Preis-Strategie

    Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

    Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

    Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

    [14807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18

    Business Umsätze

    Es klart sich auf

    Nachrichten von Insolvenzen, Geschäftsaufgaben und ein weiterhin hohes Preisniveau haben in den ersten drei Monaten des Jahres in der Modebranche für Erschütterungen gesorgt. Zeitgleich stabilisierte sich der Markt weiter. Das erste Quartal 2023 endet für den Modehandel mit einem Umsatzplus. Und auch die Turbulenzen haben einen positiven Aspekt: Die Sicht auf den Zustand des Marktes hat sich geschärft.

    Positiv überrascht“. Die Antwort von Gerhard Albrecht auf die Frage, wie er den Abschluss des ersten Quartals bewertet, fällt kurz und knapp aus. Doch selbst in den zwei Worten schwingt deutlich mit, dass der Geschäftsführer der Verbundgruppe Unitex

    [27861 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit im zweistelligem Plus - Verteilung der Einzelergebnisse im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Große mit kleinem Zuwachs - Umsatzeränderungen nach Umsatzgröße im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Mono weit vor Multi - Umsatzeränderungen nach Warengruppen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Center wieder gefragter - Umsatzeränderungen nach Lage im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr Im Osten viel Neues - Umsatzveränderungen im 1. Quartal 2023 im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75