Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 154

    Fashion Menswear Herbst 09

    Bulle und Bär

    Die Situation im Männermode-Markt ergibt ein vielschichtiges Bild. Wir haben Verlierer, wir haben Gewinner. Der Handel geht mit straffen, spitzen Konzepten in die Einkaufsrunde. Mehr Mode, mehr Sportivität, mehr Premium - so klingt die Formel für die

    Am 22. Oktober 2008, umgeben von hektischen Börsennews, hat Hugo Boss in New York im Meat Packing District einen neuen Store eröffnet. 500 Gäste sind gekommen. Matteo Thun, Stararchitekt aus Mailand, präsentiert ein ungewöhnliches Konzept: Menswear neben

    [6978 Zeichen] Tooltip
    HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BLEIBT VORN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 036

    Business Handel

    "Der Ausverkauf-Effekt"

    Bei den Männern locken die Schnäppchen, Frauen kaufen wertiger, die KOB liegt weiter im Plus - das zeigt die Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Juli 2005

    In der DOB wurde wertiger gekauft", sagt Marktforscherin Dr. Ulla Ertelt. Dabei bezieht sie sich auf die Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Juli 2005. Vier mal jährlich befragt das Frankfurter Beratungsunternehmen Män

    [3026 Zeichen] Tooltip
    DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Juli 2005 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2005 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung Februar bis Juli 2005 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 048

    Business Handel

    Die Kunden kaufen wieder

    HAKA und KOB sind auf Erfolgskurs. Der DOB-Markt bleibt stabil. Das zeigt die aktuelle Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von Februar bis Mai 2005.

    Frauen, Männer und Kinder haben im Frühjahr mehr Bekleidung gekauft. Das ergab eine Erhebung des Frankfurter Beratungsunternehmens HML Modemarketing im Zeitraum Februar bis Mai 2005. Vier Mal jährlich befragt das Institut Männer und Frauen ab 14 Jahren i

    [2926 Zeichen] Tooltip
    Das Kaufverhalten der Kunden - Nachfrage-Entwicklung Menge und Wert Februar bis Mai 2005 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr – Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrage-Entwicklung Februar bis Mai 2005 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr – Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrage-Entwicklung Februar bis Mai 2005 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr – Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 026

    Business Handel

    Stabile Preise, stabile Umsätze

    HML Modemarketing nimmt die Bekleidungskäufe der Verbraucher unter die Lupe. Die Befragung von 1400 Haushalten im Zeitraum von August 2004 bis Januar 2005 zeigt: Frauen, Kinder und Männer haben wieder mehr Lust auf Mode. Der Markt der Mitte stabilisi

    Der DOB-, HAKA- wie auch der KOB-Markt haben sich im vergangenen Halbjahr positiv entwickelt. Das ergab die jüngste Erhebung des Frankfurter Beratungsunternehmens HML Modemarketing. "Aber man muss die einzelnen Marktsegmente sehr differenziert betrachten"

    [4735 Zeichen] Tooltip
    Das Kaufverhalten der Kunden Nachfrageentwicklung in Menge und Wert von August 2004 bis Januar 2005 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer DOB - Nachfrageentwicklung von August 2004 bis Januar 2005 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer HAKA - Nachfrageentwicklung von August 2004 bis Januar 2005 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 048

    Business Handel

    Die Männer holen auf

    HML Modemarketing befragt vier Mal jährlich 1400 Haushalte nach ihrem Bekleidungskauf. Die jetzt vorgelegte Befragung für August bis November 2004 zeigt: Die Männer legten bei ihren Einkäufen zu. Der Preisverfall in der DOB scheint gestoppt.

    Was hat den Frauen und Männern im vergangenen Herbst besonders gut gefallen? Waren es Wollmäntel oder Daunenjacken? Gehen die Kunden lieber zum Discounter oder in die Boutique? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich Marktforscherin Dr. Ulla Ertelt vom Fra

    [4505 Zeichen] Tooltip
    Das Kaufverhalten der Kunden Nachfrageentwicklung Menge und Wert August bis November 2004 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer DOB Die Nachfrageentwicklung August bis November 2004 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Angaben in Prozent

    Gewinner & Verlierer HAKA - Die Nachfrageentwicklung August bis November 2004 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 014

    News Umsätze

    Die Trends

    Was kaufen Kunden wann zu welchen Preisen? Alle drei Monate führt das Frankfurter Beratungsunter- nehmen HML Modemarketing dazu eine Befragung von je 1800 Personen ab 14 Jahren in den alten Bundesländern durch. Die Abonnenten der Newsline TWnetwork.d

    · Die Marktentwicklung in der DOB stabilisiert sich, alle drei Marktsegmente sind wertmäßig gewachsen. · Der Markt der gehobenen DOB schließt mit 1,7% Wert- und 4,3% Mengenplus ab. · Der Markt der DOB-Mitte hat trotz Rabattflut sein Einkaufsverhalten

    [1102 Zeichen] Tooltip
    DOB Nachfrageentwicklung Februar bis Juli 2004 im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

    HAKA Nachfrageentwicklung Februar bis Juli 2004 im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

    KOB Nachfrageentwicklung Februar bis Juli 2004 im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 024

    News Umsätze

    Modekonsum Februar bis Mai 2004

    Die Trends

    Was kaufen Kunden wann zu welchem Preis? Viermal im Jahr führt das Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing dazu eine Repräsentativbefragung von je 2800 Personen ab 14 Jahren durch. Die Kernergebnisse dieser Studie werden in der TW regelmäß

    · Der Preisverfall im Markt der Mitte ist sowohl in der DOB als auch in der HAKA gestoppt. Der Preismarkt verliert in beiden Segmenten weiterhin, in der DOB hat er 5,6% im Wert verloren bei 3,9% Mengenwachstum. · Die modern-klassische und klassische Ver

    [1335 Zeichen] Tooltip
    DOB - Nachfrageentwicklung Februar bis Mai 2004 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    HAKA - Nachfrageentwicklung Februar bis Mai 2004 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    KOB - Nachfrageentwicklung Februar bis Mai 2004 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75