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    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 10,11

    Markt

    Der Rückschwung kommt bestimmt

    Online vs. Offline. Gewinner war 2022 der Stationärhandel, Verlierer der Online-Kanal. Das legen die Zahlen für das zu Ende gehende Jahr nahe. Doch so einfach ist es nicht. Und so wird es auch im kommenden Jahr nicht weitergehen.

    Es ist Mitte September, als die Investor Relations-Abteilung von About You eine Meldung mit der Überschrift „About you revises outlook for FY 2022/23“ herausschickt. Darin erklärt der Online-Modehändler in knappen Worten, dass wegen der sinkenden Kon

    [7745 Zeichen] Tooltip
    Auf Normalisierungskurs - Frequenzentwicklung 2021 und 2022 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent) Warenumsatz online - in Mio. Euro inkl. Umsatzsteuer (brutto)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 12,13

    Markt

    Wie geht’s Deutschland?

    Antworten. Was den Modemarkt 2022 ausgemacht hat und was für 2023 zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Marktexpertinnen und -experten.

    1. Wie nachhaltig ist die Verschiebung des Modekonsums von online nach stationär? 2. Wie stark lassen sich die Konsumentinnen und Konsumenten von der Inflation beim Modekauf beeinflussen und was macht die Inflation mit der Preisarchitektur in Handel und Industrie? 3. Wie verschieben sich die Anteile innerhalb der Kundenstruktur ? 4. Wie stabil ist der Luxusmarkt? 5. Was erwarten Sie für 2023 und was werden die größten Herausforderungen sein?

    [7631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 26,27,28

    Business Konsum

    „Stationär hat sieben Millionen Kunden verloren“

    GfK Consumer Panel Fashion: Für 2021 prognostiziert Martin Langhauser abermals einen Rückgang der Modenachfrage im Milliardenbereich. Dabei gibt es bei den Warengruppen und Einkaufskanälen große Unterschiede.

    Herr Langhauser, jede Woche tragen über 14.000 Personen im Consumer Panel Fashion ein, was sie gerade an Mode gekauft haben. Was ist derzeit der Renner? Martin Langhauser: Dank unseres Fashion-Wochenradars können wir uns Entwicklungen sehr zeitnah

    [11631 Zeichen] Tooltip
    Stärkster Zuwachs seit Juni - Veränderung der Haushaltsausgaben für Fashion im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 026

    Business

    Jeder Dritte will in diesem Jahr mehr Geld ausgeben – für Mode

    TW-Kundenmonitor: Wie die Verbraucher 2014 Bekleidung eingekauft haben und was sie für 2015 planen

    Am Ende entscheidet immer der Kunde. Sicherlich keine neue Weisheit. Allerdings war die Branche selten so ratlos. Denn in den vergangenen drei, vier Monaten haben die Verbraucher bei Mode einfach viel zu selten zugegriffen. Aber warum? Wie schätzen die V

    [3690 Zeichen] Tooltip
    KRITIK AN HOHEN BEKLEIDUNGSPREISEN AUF REKORDTIEF - „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 26

    Business

    Jeder Dritte will in diesem Jahr mehr Geld ausgeben – für Mode

    TW-Kundenmonitor: Wie die Verbraucher 2014 Bekleidung eingekauft haben und was sie für 2015 planen

    Am Ende entscheidet immer der Kunde. Sicherlich keine neue Weisheit. Allerdings war die Branche selten so ratlos. Denn in den vergangenen drei, vier Monaten haben die Verbraucher bei Mode einfach viel zu selten zugegriffen. Aber warum? Wie schätzen d

    [3690 Zeichen] Tooltip
    KRITIK AN HOHEN BEKLEIDUNGSPREISEN AUF REKORDTIEF - „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 034

    Business

    Konsumklima auf der Insel klart auf

    Multichannel ist das Thema Nr. 1 – mehr Briten denn je erledigten ihre Weihnachtseinkäufe im Netz

    Nach jahrelanger Durststrecke stehen die Signale für die britische Wirtschaft auf Aufschwung. Dem Einzelhandel könnte das Jahr 2014 wieder mehr Wachstum bringen. Davon geht das Londoner Marktforschungsunternehmen Verdict Research aus, das innerhalb der k

    [4732 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 34

    Business

    Konsumklima auf der Insel klart auf

    Multichannel ist das Thema Nr. 1 – mehr Briten denn je erledigten ihre Weihnachtseinkäufe im Netz

    Nach jahrelanger Durststrecke stehen die Signale für die britische Wirtschaft auf Aufschwung. Dem Einzelhandel könnte das Jahr 2014 wieder mehr Wachstum bringen. Davon geht das Londoner Marktforschungsunternehmen Verdict Research aus, das innerhalb d

    [4731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 050

    Business

    Die Briten zieht’s ins Netz

    Einzelhändler der Insel profitieren von kräftig gestiegenen Online-Umsätzen

    Nach einem stabilen, aber unspektakulären Weihnachtsgeschäft, das die nicht gerade hochgeschraubten Erwartungen der britischen Einzelhändler erfüllt hat, war der Start ins neue Jahr besser als befürchtet. Im Dezember sind die Einzelhandelsumsätze um 1,5%

    [4136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 50

    Business

    Die Briten zieht’s ins Netz

    Einzelhändler der Insel profitieren von kräftig gestiegenen Online-Umsätzen

    Nach einem stabilen, aber unspektakulären Weihnachtsgeschäft, das die nicht gerade hochgeschraubten Erwartungen der britischen Einzelhändler erfüllt hat, war der Start ins neue Jahr besser als befürchtet. Im Dezember sind die Einzelhandelsumsätze um

    [4136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75