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    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Wenig Umsatz, hohe Kosten

    Erboste Händler, verunsicherte Kunden, sinkende Frequenzen in den Einkaufsstraßen, kräftig getrübte Konsumfreude: Die von der Bund-Länder-Konferenz beschlossene 2G-Regelung für große Teile des Einzelhandels wird das Weihnachtsgeschäft des stationären Modehandels ruinieren, befürchten viele Händler.

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    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 18,19,20

    Business Corona

    Voll erwischt

    Die vierte Welle der Corona-Pandemie trifft auch den stationären Modehandel – auf ganz verschiedenen Ebenen

    [11497 Zeichen] Tooltip
    Kunden halten sich zurück
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 20,21,22,23

    Corona Mieten

    „Niemand wird Miete zahlen“

    Schnell und drastisch: Die Kosten im stationären Modehandel müssen angesichts der eingebrochenen Umsätze runter. Einer der großen Kostenblöcke sind die Mieten. Langwierige Streitigkeiten können sich Vermieter und Mieter nicht leisten. Für viele Unternehmen steht es Spitz auf Knopf.

    [12650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 24,25,26,27,28,29

    Corona Warenmanagement

    „Nur Valuta reicht nicht“

    Vollbremsung. Die Läden sind zu. Aber die Liefertermine stehen. Auch die Order für Herbst ist im Kasten. Jetzt sind Kompromisse zwischen Handel und Industrie gefragt. Es geht um Lieferstopps, Valuta, Stornierungen, Verschiebungen. Oberstes Ziel: Liquidität sichern. Der Handel bezieht Position, die Industrie ebenso. Wer kommt auf wen zu? Tage nach der Schließung der Läden kristallisieren sich erste Tendenzen heraus. Der Tenor: Solidarität ist vonnöten.

    [21225 Zeichen] € 5,75