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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

Business Kundinnen

Was Frauen kaufen

So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

[24971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Gesucht und gefunden

Calida-Gründer steigen aus, Esprit mit neuem Europa-Chef, Maute-Benger macht Schluss: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Luxusmarken, Luxusmargen --- Die Luxusmarken trotzen allen Widrigkeiten auf den Weltmärkten und sind so profitabel wie nie zuvor. Hermès erzielte im ersten Halbjahr eine Ebit-Marge von 42%. Die Modesparte des LVMH-Konzerns mit Brands wie Louis

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Margenmeister Hermès - Ebit-Marge und Umsatzzuwachs ausgewählter Luxusmarken und -konzerne
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Nichts zu tun?

Schwache Frequenzen, störende Masken, gemeine Kunden. Inzwischen sind Verkäufer genervt bis frustriert. Oder weg. Wie gelingt es, jetzt Personal auf der Fläche zu halten und zu motivieren? Wie geht People Power in der Pandemie?

Ich würde gerne die Menschen mal wieder lachen sehen… ohne Abstand beraten und begeistern“, antwortet Jenny, die zu den mehr als 36.000 Followern der TW bei Instagram gehört, auf die Frage, was sie bei ihrer Arbeit auf der Fläche gerade am meisten um

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2021 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Analyse

Ohne Digital-Angebot wird es kaum noch gehen

Tobias Humpert über Online-Aktivitäten des stationären Handels, Retouren und Profitabilität

[4891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 10,11,12,13

Business Restart

Stop and Go

Grünes Licht für die einen, Gelb für die meisten, Rot für manche: Der Restart im Retail gleicht einem Flickenteppich. Der Euphorie bei Stammkunden und Schnäppchenjägern steht die Sorge vor dem nächsten Lockdown gegenüber.

[10355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

Click & etwas Umsatz

An keinem Tag im Februar durften die stationären Händler ihre Türen öffnen. Ein paar Erlöse generierten sie dennoch – über alternative Kanäle.

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MULTILABELHÄNDLER GENERIEREN VIERTEL DES VORJAHRESUMSATZES TROTZ SCHLIEßUNGEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 12

Business Shutdown

Click&Collect

Nur Händler in Sachsen dürfen noch keinen Abholservice anbieten. Ein Überblick über die jüngsten Entwicklungen.

Als „vielleicht den letzten Strohhalm“ bezeichnete Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) die Einführung von Click&Collect bzw. Call&Collect in Bayern ab 11. Januar. Im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesländern durften die bayrischen

[6117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 28,29,30,31

Business Personal-Management

„Grenzwertig, was hier passiert“

Lockdown Light im Laden: Wie Mitarbeiter auf der Fläche diese angespannte Situation erleben. Wie sie trotzdem versuchen, die wenigen Kunden, die kommen, zu beraten und dabei sich selbst zu schützen. Verkäufer aus dem Modehaus Henschel, von S.Oliver und einem weiteren großen Monomarken-Store erzählen.

[15364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2020 Seite 42,43,44,45,46

Business Retail

14 Thesen zum Handel

New Retail Report: Der Handel zwischen Erlebnis und KI, zwischen Individualität und Chat Bots

[9090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2020 Seite 27,28

CORONA Personalmanagement

Auf Abstand

Die strengen Sicherheitsregeln sind eine neue Herausforderung am POS. Wie sich Händler und Kunden darauf einstellen.

[6336 Zeichen] € 5,75

 
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