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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 6,7

Diese Woche

Neue Gesichter und alte Probleme

Der Stellenabbau geht weiter. Neue Manager für Breuninger und Wöhrl. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Espresso für alle

Die Fokussierung auf die Kunden soll sich auszahlen. Doch die Branche scheitert oftmals schon, wenn ein Kunde im Laden steht. Aziza Freutel

Es ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Filmszenen der Hollywood-Geschichte. Julia Roberts läuft in Pretty Woman als Vivian Ward über den Rodeo Drive. Zwar trägt sie noch die freizügige Kleidung vom Vorabend, doch in der Tasche hat sie schon die

[4434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 18,19,20,22

Business

Kundenlehre

Sie sind nur wenige, aber der Modehandel macht die Hälfte seines Umsatzes mit ihnen – den A-Kunden. Aber wer sind diese Kunden und was erwarten sie?

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Kleine Gruppe - großer Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 18,20

Business

Sparwillige in der Überzahl

Was bewegt die Deutschen beim Modekauf? Antworten gibt eine Studie von GfK und TW.

Erst einmal die gute Nachricht: Die Verbraucher in Deutschland werden in diesem Jahr mehr Geld ausgeben können. Das zeigt die Kaufkraftstudie der GfK für das gerade angelaufene Jahr. Im Schnitt werden die Deutschen 22.992 Euro für Konsumausgaben, Woh

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Kritik an hohen Preisen geht zurück - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer – sie sollte generell billiger werden.“ Sechs von zehn Konsumenten kaufen Mode online - Zustimmung zur Aussage: „Ich habe dieses Jahr Bekleidung über das Internet gekauft.“ Mehr als ein Drittel will beim Modekauf sparen - Zustimmung zur Aussage: „Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger/mehr Geld für Bekleidung ausgeben werden.“ Unzufriedenheit mit den Mode-Einkaufsstätten - Zustimmung zur Aussage: „Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung an meinem Ort haben sich in diesem Jahr verschlechtert/verbessert.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2017 Seite 33

Business

Wenig Wertschätzung im Netz

Deutsche Kunden sind mit dem Online-Einkaufserlebnis unzufrieden, zeigt eine neue Studie

Der deutsche Modemarkt ein Haifischbecken? Eine These, die die Mehrheit der Händler wohl unterschreiben würde. Der hiesige Markt ist einer der lukrativsten und somit auch einer der am härtesten umkämpften – stationär wie online. Jahr für Jahr kommen

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Premium-Kunden finden online zu teuer
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 36,37

Business Logistik

Lieber am nächsten Tag

Die Unternehmensberatung Kurt Salmon hat untersucht, welche Omnichannel-Services in der Modebranche genutzt werden

Versprechen kann es Felix Kreyer noch nicht. Aber der Online-Managing-Director von Marc O’Polo arbeitet daran – am Next Day Delivery-Service. „Wer bis Mittag bestellt, erhält noch am gleichen Tag eine Versandbestätigung. Und die Ware ist dann ein, ma

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Wenn der Postmann morgen klingelt Die Briten sind am weitesten - Multichannel-Services im europäischen Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 26,27,28

Business

Konkurrenz der Kommunen

Bekleidungsläden stehen bei Innenstadt-Passanten hoch im Kurs. Eine Chance, die Händler nutzen sollten.

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Auch kleinste Städte befriedigend Konkurrenz der Kommunen
€ 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 12,13,14,15

Business

TW-Studie

Keine Frage des Preises

Wie kaufen die Deutschen Mode, wo und zu welchem Preis? Diesen Fragen sind die TextilWirtschaft und die GfK nachgegangen. Eines der Ergebnisse: immer weniger finden Mode zu teuer.

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TW-Kundenmonitor Das Jahr 2016/17 - ausgewählte Fragen TW-Kundenmonitor Das Jahr 2016/17 - ausgewählte Fragen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 42

Business

Studie: Tamaris ist der beliebteste Modehändler

Laut einer Analyse von OC&C sind ein spitzes Format sowie guter Service erfolgsentscheidend

[2474 Zeichen] Tooltip
Tamaris am beliebtesten - Die Top 15 Textileinzelhändler
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 20,21

Business

Kunden lieben Ulla Popken

Der Große Größen-Anbieter, Cecil und Gerry Weber zählen zu den Lieblingen der Modekäufer im stationären Handel. Das ist das Ergebnis der TW-Studie Top-Shops 2015.

[6235 Zeichen] Tooltip
Ulla Popken holt Gesamtsieg - Die Top 10 im stationären Handel Baur deutlich vor Amazon - Die Top 10 im Online-Handel
€ 5,75

 
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