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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 78,80

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Das sagt der Handel

Zwischen Lieferausfällen und Anlassboom. Über 200 Womenswear-Händler äußern sich bei der TW-Befragung über die aktuelle Situation und ihre Pläne für Frühjahr 2023.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Innenstadt

Innenstadt Gipfel

Der Bundeswirtschaftsminister bat zum Runden Tisch – und die Mehrheit der Teilnehmer einer TW-Umfrage fand das gut. Aber die stationären Modeanbieter haben Forderungen. Ein Überblick von Aziza Freutel.

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UNTERSTÜTZUNG BEI MARKETING UND STADTAUFTRITT GEFORDERT - Wo sehen Sie politischen Handlungsbedarf in Bezug auf den innerstädtischen Einzelhandel? HÄUFIGE MITARBEIT IM MARKETING … Engagieren Sie sich an Ihrem Standort im Citymarketing? …WENIGER IN POLITISCHEN GREMIEN - Engagieren Sie sich an Ihrem Standort in politischen Gremien?
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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

CORONA Warenmanagement

„Es geht nur bilateral“

Der Warendruck im Handel ist immens. Die Saison im besten Fall halbiert. Neue Lieferungen stehen längst bereit. Wie Industrie und Handel miteinander um Strategien ringen. Das Ziel: noch das Beste herausholen aus diesem verlorenen Jahr.

Häuser, prall gefüllt mit sorgfältig zusammengestellten Sortimenten, die seit Wochen kein Mensch zu sehen bekommt. Das ist das eine. Das andere: Lager, voll bis obenhin mit Ware, die bereit steht für kurzfristigen Abruf. Niemand ruft nach ihr. Das dr

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 18,19

CORONA Warenmanagement

20% halte ich für zu gering geschätzt. Es werden wohl eher 30% bis 40%.

Das Frühjahr hängt unverkauft im Laden, der Herbst naht alsbald. Was passiert jetzt mit der Ware? Was kommt noch? Wann und für wen? Die TW hat eine große Online-Befragung im Handel durchgeführt. Stimmen aus dem Markt.

Der Shutdown und die Strategien des Modehandels: Bei einer bundesweiten Online-Befragung hat die TextilWirtschaft Anfang April die Einschätzung von weit über 400 Entscheidungsträgern im Modehandel eingeholt. Die Ergebnisse und Top-Kommentare im Detail unter textilwirtschaft.de/Blitzumfrage

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 40

Business Die Branche in Zahlen

Was 2019 besser bzw. schlechter war

Jedes Jahr im November befragt die TextilWirtschaft die stationären Modeanbieter zur aktuellen Situation im Modehandel. Dabei wird abgefragt, wie sich verschiedene Faktoren im zu Ende gehenden Jahr entwickelt haben. Im grünen Bereich, also verbessert

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 25

Fashion TW-Studie Plus Sizes 2018

Der Handel

Cornelia Görz, Kurvenhaus, Hamburg „Wir zeigen Demokratie auf der Stange. Hier hängt Riani neben Persona by Marina Rinaldi, Sportalm neben Johnny Was, Zeitlos by Luana neben unserer Kurvenreich-Stricklinie. Wir bauen Farbwelten im Outfitgedanken u

[2147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 33

Business Markt

Ifo: Modehändler wieder pessimistischer

Einzelhändler für Bekleidung bewerten im Juni nicht nur ihre Geschäftslage schlechter

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Stimmung im Modehandel verschlechtert sich
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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 48,49

Business TW-Studie Working in Fashion

Flexibler und individueller

98% der Mitarbeiter erwarten eine gute Work-Life-Balance in ihrer Firma, aber nur 68% sind damit zufrieden. Fünf Personalchefs sagen, was sie dafür tun.

[4331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2018 Seite 34,35,36,37,38,39

Business

In der Nische

Trotz zum Teil zweistelliger Wachstumsraten, gelingt es nur wenigen Fair Fashion-Anbietern im konventionellen Modehandel Fuß zu fassen. Was den meisten fehlt, ist eine professionelle Infrastruktur.

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TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 30,31,32,33

Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

Neuer Horizont

Schönheit mit System

Frank Werres zeigt, was sich verändert hat. An diesem Septemberabend glitzert es bei P&C. Motsi Mabuse tanzt, Promis smalltaken, Moderatoren moderieren. Viel Bohei an der Zeil. Nicht ohne Grund. Der Geschäftsführer und Menswear-Chef des Frankfurter P

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Aufsteiger Herbst 2018 - Diese Themen will der Handel verstärkt einkaufen
€ 5,75

 
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