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TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 40,41,42,43

Business Karriere

Die Arbeitswelt, neu aufgestellt

Schnellere Rhythmen, Digitalisierung, höhere Ansprüche von Kunden und Mitarbeitern: Wie gehen Personalverantwortliche der Branche 2016 mit diesen Herausforderungen um?

[11992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 36,37,38,39,40

Business Karriere

Generation Zukunft

Sie sind jung, und sie wollen mehr als Geld: Nachwuchskräfte stellen Arbeitgeber vor neue Herausforderungen. Die TW-Studie „Working in Fashion 2015“ zeigt, was auf die Branche zukommt.

[8298 Zeichen] Tooltip
Gute Bekannte - Anteil der Befragten, die eine Vorstellung dieser Unternehmen als Arbeitgeber haben Arbeitgeber in Mode: Das Imageranking Die Top-Performer - Sieger nach Klassen Hauptsache prima Klima
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 52,53

Business Karriere

Auch anderswo gibt’s Jobs

Die meisten jungen Angestellten in der Modebranche sind mit ihren Arbeitgebern zufrieden. Doch sie werden kritischer. Die Bereitschaft zum Wechsel nimmt zu.

[5537 Zeichen] Tooltip
Defizite in Sachen Gehalt und Karriere Wenig zu klagen - Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Arbeitgeber? Offen für Neues - Wie stehen Sie einem Wechsel Ihres Arbeitgebers gegenüber?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 54,55

Business Karriere

Die Arbeitswelt verändert sich

Sie gelten als anspruchsvolle Generation: Wie erleben Personalmanager die 20- bis 30-Jährigen als Bewerber und Mitarbeiter? Und wie gehen sie mit den neuen Anforderungen um?

[9073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 048

Karriere

Wöhrl/SinnLeffers: Fachwirt im neuen Format

Wöhrl und SinnLeffers werden ab August 2015 Handelsfachwirte nach einem einheitlichen Konzept ausbilden. Wöhrl und der im Januar 2013 von der Nürnberger Wöhrl AG übernommene Hagener Filialist SinnLeffers bieten bereits die Handelsfachwirt-Ausbildung an,

[1033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 48

Karriere

Wöhrl/SinnLeffers: Fachwirt im neuen Format

Wöhrl und SinnLeffers werden ab August 2015 Handelsfachwirte nach einem einheitlichen Konzept ausbilden. Wöhrl und der im Januar 2013 von der Nürnberger Wöhrl AG übernommene Hagener Filialist SinnLeffers bieten bereits die Handelsfachwirt-Ausbildung

[1033 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 022 bis 026

Kreative Berufe

Trends erspüren, mit Zahlen jonglieren

Sie wollen kreativ sein, sich selbst verwirklichen: Das lässt in vielen Jugendlichen den Wunsch nach einer Karriere als Modedesigner aufkommen. Doch in der Branche gibt es viele Berufe, in denen es auf Kreativität ankommt. Drei Beispiele.

[4683 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 028 bis 034

Karriere im E-Commerce

Netzwerker gesucht

Der Boom im E-Commerce geht weiter. Und damit verändern sich viele Berufsbilder in der Modebranche. Ob im Design, in Einkauf, Verkauf oder Marketing: In jedem Bereich kommt es darauf an, Mode auf mehreren Kanälen zu verkaufen. Doch auch ganz neue Berufe entstehen.

[12291 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 040 bis 046

TW-Studie Working in Fashion

Grosse Erwartungen

Was zählt bei der Karriere? Mehr als 1400 Nachwuchskräfte der Modebranche haben diese Frage im Rahmen der TW-Studie „Working in Fashion 2014“ beantwortet. Sie zeigt: Die meisten haben sehr hohe Ansprüche an ihre künftigen Arbeitgeber, aber auch an sich selbst. Als Wunsch-Arbeitgeber stehen Modemarken hoch im Kurs. Doch neben Produkt und Marke kommt es Bewerbern auch auf viele andere Faktoren an.

[7578 Zeichen] Tooltip
ARBEITGEBER IN MODE: DAS IMAGE-RANKING
€ 5,75

TW Young Professionals 01 vom 23.10.2014 Seite 048

TW-Studie Working in Fashion

Kleine Unterschiede, grosse Folgen

Auch in der Modebranche mit ihrem hohen Frauenanteil sind Führungspositionen oft in Männerhand. Das liegt auch an den Frauen selbst.

Seit Jahrzehnten wird in Deutschland über Gleichberechtigung diskutiert, doch im Beruf sind Frauen gegenüber ihren männlichen Kollegen oft im Nachteil. Nach wie vor werden Führungspositionen deutlich öfter mit Männern als mit Frauen besetzt. Woran liegt

[3992 Zeichen] € 5,75

 
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