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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 030

Business

Lockruf des Ostens

Mit Rumänien und Bulgarien hat die EU seit Anfang des Jahres rund 30 Millionen neue konsumhungrige Bürger. Jetzt wollen dort immer mehr Filialisten ihre Erfolgsgeschichte in Osteuropa fortschreiben.

Sie sind die Lieblinge der internationalen Retail-Szene: Märkte wie Polen, Tschechien und Ungarn bescheren Filialisten Wachstumsraten, wie sie in Deutschland schon seit langem nicht mehr erzielt werden. Seit Jahren sind viele Einzelhändler in diesen Länd

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Karte von Rumänien und Bulgarien
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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 035

Business Handel

Österreichs Modehandel wächst

Experten rechnen für 2005 und 2006 erneut mit einem Plus

Während die Umsätze in Deutschlands Modehandel weiter schrumpfen, rechnen Experten in Österreich für 2005 und 2006 erneut mit Zuwächsen. Auch die Flächen vergrößern sich, während die Auswahl für den Konsumenten durch vertikale Anbieter laut RegioPlan Con

[1952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 06.10.2004 Seite 022

Unternehmen & Märkte

Immobilienbranche

Die große Schieflage

Die Immobilienwirtschaft kämpft mit schwacher Nachfrage, der Leerstand im Einzelhandel und im Bürogewerbe wächst dramatisch. Nun sucht die Branche verzweifelt nach Lösungen, um der Misere beizukommen. Von Marcelo Crescenti und Hanno Bender

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Entwicklung der Handelsflächen (in Millionen Quadratmeter)
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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 046

Business Thema

Umsatzbringer unter Druck

Die Krise im Textileinzelhandel hat zum Verlust von Zigtausenden von Arbeitsplätzen geführt. Personalabbau und Vertikalisierung haben den Arbeitsalltag der Beschäftigten dramatisch verändert. Eine neue Studie der TextilWirtschaft, die wir als Serie in den nächsten Wochen veröffentlichen, dokumentiert den Strukturwandel aus Sicht der Mitarbeiter im Verkauf. Was denken sie heute über ihren Job, die Kunden, die Arbeitszeiten und Gehälter? Was nervt sie? Und was spornt sie an?

[4835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

Business International

Lockruf des Ostens

Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 064

Business Handel

Ausland

Niederlande: Der Amsterdamer Einzelhandelskonzern Koninklijke Vendex KBB N.V. überträgt seine Jeanskette America Today deren Management. America Today weist einen Umatz von ungefähr 17Mill. Euro aus und arbeitet mit leichten Verlusten. Die Kette richtet s

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 050

Business Thema

Eine Frage der Fläche

Der deutsche Einzelhandel erlebt seit Jahren einen Flächenboom - bei gleichzeitigem Rückgang der Umsätze. Jeder Deutsche hat durchschnittlich doppelt so viel Verkaufsfläche zur Verfügung wie ein Brite. Trotzdem werden immer neue Flächen an immer neuen Standorten entwickelt. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer?

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Das Kuchenstück wird kleiner - Anteile des Einzelhandels (ohne Kfz-Handel, Kraft- und Brennstoffe sowie Apotheken) an den Konsumausgaben der privaten Haushalte

Weniger produktiv - Entwicklung der Flächenproduktivität in Euro/m²

Die Umsätze sinken - Einzelhandelsumsatz mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in Deutschland in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 037

Journal Vertriebskonzept

Prénatal ändert seinen Auftritt

Seine bisher größte innerstädtische Filiale in Deutschland hat die Prénatal GmbH am vergangenen Samstag in Hagen eröffnet. Auf rund 800 qm präsentiert sich ein umfangreiches Sortiment für die werdende Mutter sowie ihre junge Familie. Weitere Neueröffnungen sollen folgen. Auch für die Großfläche ist ein neues Konzept in der Planung. Von Doris Evans

[5000 Zeichen] € 5,75

 
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