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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 9

Diese Woche

Mit Handbremse

In der 19. Woche durften immer mehr Geschäfte öffnen. Doch die vielerorts geltende 800m²-Regel reduzierte die Verkaufsfläche weiterhin – mit massiven Folgen.

[1805 Zeichen] Tooltip
Pre Corona-Umsatzverhältnisse noch in weiter Ferne
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 16,17,18,19,20

Business

Großes Plus mit kleinen Preisen

Textildiscounter sind gesellschaftsfähig geworden. Sie erobern stetig Marktanteile. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze der Billiganbieter um über 20% gestiegen. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen.

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Die Flächen werden produktiver Plus 23 Prozent in fünf Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Die Online-Frage

Kann sich der Versand von Mode lohnen? Ein Kostenvergleich Modehaus versus Webshop mit konkreten Zahlen, die nur selten zu sehen sind.

[10225 Zeichen] Tooltip
Multilabel-Modehaus Multichannel Amazon Market Place Online-Plure Player Nos Ware Online-Pure Player Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 40,41,42

Business

Mode gegen den Mob

Dresdner Händler haben die Nase voll von den schlechten Nachrichten rund um Pegida. Sie wehren sich. Mit Aktionen und neuen Konzepten. Vom Quartier an der Frauenkirche bis zur Königstraße.

[12280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 34

Business

Österreich: Mode stabil

Während die Zahl der Einzelhandelsgeschäfte in Österreich insgesamt weiter rückläufig ist, zeigt der Modehandel eine stabile Flächenentwicklung. 2015 fiel die gesamte Einzelhandelsverkaufsfläche erstmals unter 14 Mill.m² und liegt nach einem Minus vo

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 24,25

Business

Die Schuh-Offensive

Denken in Looks. Von Kopf bis Fuß. Immer mehr große Bekleidungshäuser steigen intensiv in das Geschäft mit Schuhen ein. Eine Bestandsaufnahme.

[5209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 28,29

Business

25 Jahre Deutsche Einheit

Modemarkt seit 1990

Wie sich das Modebusiness seitdem verändert hat

In Frankfurt am Main wird die gesamte Innenstadt in eine Festmeile verwandelt. Die Fernsehsender haben eigene Sendeformate entwickelt. Das Statistische Bundesamt veranstaltet aus gegebenem Anlass eine Pressekonferenz zum Thema „25 Jahre Deutsche Einh

[6479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2015 Seite 42,43,44,45,46,47,48,50

Thema der Woche

Stores mit Strahlkraft

Die spannendsten Eröffnungen in diesem Frühjahr gab es nicht in Berlin, Hamburg und München, sondern in Ansbach, Oldenburg und Eppingen. Diese Saison hat so deutlich wie selten gezeigt, wie aktiv der Multilabel-Handel gerade in den Klein- und Mittelstädten ist. In Zeiten sinkender Kundenfrequenz beweisen die Umbauten und Neueröffnungen, dass die Händler verstanden haben: Ihren Standort müssen sie sich selbst machen.

[12375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 012

Diese Woche

Kommentar

Mega-Malls und Online-Hubs

Die Mall of Berlin setzt neue Maßstäbe und Zalando geht erfolgreich an die Börse. Beide Unternehmen verändern den Handel. Im Kampf um die Kunden geht es immer mehr um Größe.

[4857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Mega-Malls und Online-Hubs

Die Mall of Berlin setzt neue Maßstäbe und Zalando geht erfolgreich an die Börse. Beide Unternehmen verändern den Handel. Im Kampf um die Kunden geht es immer mehr um Größe.

[4857 Zeichen] € 5,75

 
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