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    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Das schwarze Jahr

    2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

    Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

    [21186 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

    Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 098

    Business Handel

    Mode, Models, Mitarbeiter

    Mit aufwendigen Katalogen startet der Handel in den Herbst

    Holy's, Stuttgart Eine Anleitung zum "Blind Date" bietet der Katalog von Holy's. Das "Rendez-vous Manual" stellt auf 20 Seiten trendige Outfits für Sie und Ihn vor. Die "Werbewelt" Agentur in Ludwigsburg hat das Konzept für Holy's entwickelt und Marken

    [6292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 066

    Fashion

    DOB-SAISONBILANZ FÜR FRÜHJAHR / SOMMER 2001

    Saison der großen Wechselbäder

    Unsere Headline "Saison der Wechselbäder" stammt von Hans Klaus Veit, einem der Geschäftsführer der KMT in Köln. Der Vergleich mit den Wechselbädern trifft in mehrfacher Hinsicht. Das Hin und Her zwischen heiß und kalt gilt für das Wetter, für die Umsätze

    [9922 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2001 gegenüber 1. Halbjahr 2000

    DOB-Orderplanung - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2002 in der DOB ordern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 014

    Kommentar

    Startschuss in eine neue Ära

    Nach den großen Messen des Wochenendes: Sind wir motiviert oder schockiert? Oder beides? Es bieten sich große Chancen. Und große Gefahren.

    An den erhabenen Wänden des in Rosa gestrichenen Messestandes von Rosner auf den CPD stand ein Satz, der an die Genesis erinnert: "Am Morgen sind alle Menschen gleich. Dann ziehen sie sich an." In diesem Satz steckt die Gründungsurkunde der Modebranche un

    [5053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 018

    News Umsätze TW Testclub

    "Billig bis am billigsten!"

    Das Geschäft in der 4. Woche

    "Eigentlich ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen", moniert der Geschäftsführer eines Bekleidungshauses nördlich von Passau. Ganz Unrecht hat er mit dieser Aussage nicht, denn die vergangene Woche war im Vorjahr die umsatzstarke erste WSV-Woche. Dennoch tra

    [2684 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in % im Vergleich zum Vorjahr, in Klammern der Wert der Vorjahreswoche

    Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 4. Woche

    Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 4. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 234

    Business Handel

    Hart am Order-Limit

    Die Orderrunde zur nächsten Herbst/Winter-Saison ist angepfiffen. Erfolgreiche Einzelhändler haben ihren Spielplan für die nächste Saison längst erstellt. Ihre Taktik: Voller Einsatz, die Wettbewerber nie aus den Augen lassen und modisch immer am Ball ble

    [10225 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 018

    Handel/Praxis

    Innovation: Kooperation modischer HAKA-Händler organisiert mit Lieferanten neues Saisontiming

    "Aufhören, stopp, aufhören"

    we Köln - "Wir müssen weg von den Saisons." Das ist das Motiv. Deshalb forciert die Erfa-Gruppe "Innovation" im Einklang mit Fabrikanten neue Order- und Lieferrhythmen. Zu "Innovation" gehören zehn topmodische HAKA-Läden: Hochheimer (Heilbronn), Hasardeur

    [3823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 016

    Handel

    Masculin Modekreis: Erfolgreiche Ausstatter-Kooperation auf Expansionskurs

    Familienzuwachs ist erwünscht

    gk Trier - Der Masculin Modekreis, Zusammenschluß 25 exklusiver Ausstatter mit über 100 Mill. DM Umsatz 1995, will wachsen. Neue Partner erwartet ein Dienstleistungsunternehmen mit maßgeschneidertem Konzept. Und mit "Familienanschluß". In der HAKA genie

    [10193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 043

    Mode/HAKA

    BTE-Tagung Markt und Mode: Krisenrezepte für den HAKA-Markt

    "Was sollen wir nur tun gegen die verdammte Rezession?"

    pp Köln - Dem HAKA-Handel geht's bestürzend schlecht. Es fehlen nicht nur die Umsätze. Noch furchterregender ist die Kundenfrequenz. Gibt es Rezepte, wie man aus der Misere rauskommt? Für seine 5. Markt- und Mode-Tagung hatte der BTE einige Anti-Krisen-Pr

    [11907 Zeichen] € 5,75