Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Deutscher Modehandel sieht Rot

Reduziert wird im Handel schon seit Wochen - jetzt geht der Sale in die nächste Phase. Obwohl der Winter noch lang ist.

Preissturz" heißt es bei Hirmer, "Sale" bei Peek&Cloppenburg Düsseldorf und " Reduziert" bei Breuninger - am Montag nach Weihnachten dominieren die Modeanbieter die Zeitungsbeilagen. Nachdem bereits Ende November die ersten Rotstifte angesetzt wurden, ge

[2311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 04.11.2010 Seite 010

Arbeitsmarkt

Es geht wieder aufwärts

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Doch jetzt zieht der Markt wieder an. Vor allem im Modehandel ist der Bedarf an Nachwuchskräften groß.

Mit solch einer schnellen Wendung hat kaum einer gerechnet. Gerade mal ein Jahr ist es her, da sah es düster aus in Deutschland. Finanz- und Wirtschaftskrise waren allgegenwärtig, viele Betriebe in Kurzarbeit, Wirtschaftsforscher prophezeiten einen drama

[8013 Zeichen] Tooltip
BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 049

Business Panorama Handel

Österreich: Modehandel legt weiter zu

Neue Anbieter sind auf der Suche nach Flächen

Österreichs Bekleidungshandel stemmt sich gegen die Krise. Zum sechsten Mal in Folge war die Bilanz auch 2009 mit einem Plus von 1,4% auf rund 4,5 Mrd. Euro positiv. Für 2010 kann mit einem Zuwachs von 1,7% gerechnet werden, erklärt RegioPlan Consulting,

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

Business Karriere

Einsteigen, bitte

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

[15506 Zeichen] Tooltip
MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 020

News Umsätze

Die 1. Woche

Rabattfeuerwerk

Die Preise purzeln, die Umsätze schnellen in die Höhe. Der Modehandel hat die 1. Woche im Vergleich zum Vorjahr mit einem Plus von durchschnittlich 18% abgeschlossen.

Der Modehandel hat das Jahr 2008 mit einem Rabattfeuerwerk beendet und startet zugleich mit einem explosionsartigen Umsatzanstieg in das Jahr 2009. So melden die Teilnehmer des TW-Testclubs für die 1. Woche im Vergleich zum Vorjahr (plus 5%) ein Umsatzpl

[2027 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 1. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 028

News Umsätze

Die 2. Woche

Rot gewinnt

Eines gilt für alle: Im Modehandel regiert der Rotstift das Sortiment. Je nach Region und Geschäftstyp haben sich die Umsätze in der zweiten Januarwoche jedoch sehr unterschiedlich entwickelt.

Bei uns sieht es aus wie in einem Outlet", sagt ein Modehändler in Norddeutschland und blickt in seinem Geschäft von einem Reduziert-Schild zum nächsten. Der Rotstift regiert das Sortiment, die Renditen sind im Keller, genauso wie die Stimmung im Modehan

[1994 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 2. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 2. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 014

News Umsätze

DIE 41. WOCHE

Die Blätter fallen

Der Modehandel rührt die Werbetrommel. Damit soll das Geschäft mit den Bedarfskunden angekurbelt werden. Die Herbstferien machten jedoch vielen einen Strich durch die Rechnung.

Täglich fallen im Moment Anzeigenblätter aus den Tageszeitungen. Karstadt, Kaufhof, Peek&Cloppenburg, Appelrath-Cüpper und Breuninger - sie alle rühren gerade eifrig die Werbetrommel und machen aufmerksam auf die aktuelle Herbstmode. Dabei steht vor alle

[2231 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 41. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 41. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 030

News Umsätze

Die DOB im Juni

Bei der konstanten Hitze und dem zusätzlichen WM-Fieber im Juni fiel es insbesondere den großen Häusern schwer, cool zu bleiben: In der DOB wurde der Rotstift angesetzt. Davon profitierten noch einmal die Jacken-Verkäufe. Röcke und Wirkwaren flossen dank

[1851 Zeichen] Tooltip
Die DOB im Juni - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

 
weiter