Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 45. Woche

Frühlingshaft

Extreme Wetterumschwünge mit Rekordtemperaturen machten es dem Modehandel in der 45. Woche nicht leicht. Dass es trotzdem zu einem Plus langte, lag auch an Sonderaktionen des Handels.

Frühlingsgefühle im November? Am vergangenen Wochenende konnten die mancherorts durchaus aufkommen. Nach einem nasskalten Start in die Woche kletterten die Temperaturen bis zum Wochenende stetig nach oben. In Baden-Württemberg und Sachsen wurden Maximalw

[2238 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 45. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 45. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 31. Woche

Guter Start

Zwar ist vielerorts noch reduziert, doch die Lust der Verbraucher auf Herbstware steigt, und damit steigen auch die Umsätze. Die 31. Woche schließt der deutsche Modehandel mit einem Plus von 9% ab.

Gedeckte Farben, herbstliche Kulissen und Accessoires wie Schals und Mützen für die kühleren Tage - in den Schaufenstern der Modehändler hat die nächste Jahreszeit bereits begonnen. Während auf den Flächen noch vielerorts die roten Preise regieren, werde

[2253 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 31. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 31. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 014

News Umsätze

Die 29. Woche

Ausgebremst

Die Ferienzeit hat der deutsche Modehandel in der vergangenen Woche zu spüren bekommen. Der Umsatz sank. Für die 29. Woche meldet der TW-Testclub ein Minus von 3%.

Viele Kunden sind verreist", sagt ein Händler aus Schleswig-Holstein und bringt damit das Problem der vergangenen Woche auf den Punkt. Die Abkühlung hat dem deutschen Modehandel und vor allem dem Absatz von Herbstmode zwar gut getan, doch kompensieren ko

[2208 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 29. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 29. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 008

News

Modehändler sprechen sich gegen Preiserhöhungen aus

TW Testclub-Umfrage: Noch sind nur wenige Händler mit höheren Preisen von seiten der Lieferanten konfrontiert

Die Mehrheit der deutschen Modehändler sieht keinen Spielraum für höhere Preise für Bekleidung. Neun von zehn befragten Händlern antworteten auf die Frage "Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?" mit Nein. So das Ergebnis einer aktuellen

[2180 Zeichen] Tooltip
LIEFERANTEN ERHÖHEN LEICHT - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

HÄNDLER KÖNNEN NICHT - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 20. Woche

Erste Sommertage

Wettertechnisch war das Pfingstwochenende für viele ein Traum. Umsatzmäßig zeigt sich der Modehandel enttäuscht. Mit minus 3% bei einem Verkaufstag mehr und Sonnenschein waren die Händler nicht zufrieden.

An diesen Pfingsttagen passte in vielen Regionen Deutschlands einfach alles zusammen. Steigende Temperaturen, kaum noch Niederschläge und ganz viel Sonne. Die ersten Sommertage sorgten für volle Eiscafés und Freibäder. Im Modehandel kommt angesichts der

[2305 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 20. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 20. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 024

News Umsätze

Die 3. Woche

Dick eingepackt

Die dritte Woche in Folge hat der deutsche Modehandel mit einem Plus abgeschlossen. Dank niedriger Temperaturen endet die 3. Woche für den Handel mit plus 6%.

Während die Einkäufer in der vergangenen Woche in Berlin und Paris die Trends für die nächste Herbst-/Wintersaison begutachteten, drehte sich das Geschäft im deutschen Modehandel weiter um die aktuelle Winterware. Bei den eisigen Temperaturen war dickes

[2008 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 3. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 3. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 022

News Umsätze

Die 1. Woche

Weiße Pracht

Trotz Schneechaos konnte der Modehandel in der 1. Woche seine Umsätze um 8% steigern. Dazu beigetragen haben auch die Rabatt- und Rotstiftaktionen.

Tief Daisy ist in der vergangenen Woche zum geflügelten Wort geworden. Besonders in der zweiten Wochenhälfte sorgte es für heftige Schneefälle und Sturmböen und beflügelte damit auch die Umsätze im deutschen Modehandel. Wie die Teilnehmer des TW-Testclub

[2004 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 1. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 41. Woche

Warmer Regen

Mit dem herbstlichen Schmuddelwetter stieg bei den Kunden prompt das Interesse an Strick und Jacken. Die 41. Woche endete für den deutschen Modehandel mit einem Umsatzplus von 12%.

Die vergangene Woche hat die Modehändler endlich mit dem Wetter versöhnt. Nachdem der freundliche Spätsommer im September einen großen Teil der Kunden vom Kauf von Herbstware abgehalten und dem Modehandel eine Minuswoche nach der anderen beschert hat, wa

[1991 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 41. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 41. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

[14374 Zeichen] Tooltip
DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 014

News Umsätze

Das Geschäft im Mai

Früher sprach man mal vom Wonnemonat und Eduard Mörike dichtete im 19. Jahrhundert gar vom blauen Band, welches der Frühling durch die Lüfte Süße flattern lässt. Doch wie profan und unromantisch ist der Mai fernab aller Schwärmerei beim Blick ins Kassenb

[2125 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr;Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse Mai

Umsatz und Kundenzahl im Mai nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen und Regionen
€ 5,75

 
weiter