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    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Läden gesucht

    Die Immobilienmesse Mapic in Cannes hat es bestätigt: Das Interesse an Deutschland ist riesig. Immer mehr internationale Filialisten drängen auf den Markt und setzen die Mieten in den Toplagen weiter unter Druck. Und sonst? Osteuropa ist zurück, die

    Cannes, vergangene Woche, im Untergeschoss des berühmten Palais des Festivals. Zwei muskulöse junge Männer mit freiem Oberkörper „bewachen“ einen der am meisten frequentierten Messestände: Abercrombie&Fitch. Mit ihrem aufsehenerregenden Auftritt an der C

    [10913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Läden gesucht

    Die Immobilienmesse Mapic in Cannes hat es bestätigt: Das Interesse an Deutschland ist riesig. Immer mehr internationale Filialisten drängen auf den Markt und setzen die Mieten in den Toplagen weiter unter Druck. Und sonst? Osteuropa ist zurück, die

    Cannes, vergangene Woche, im Untergeschoss des berühmten Palais des Festivals. Zwei muskulöse junge Männer mit freiem Oberkörper „bewachen“ einen der am meisten frequentierten Messestände: Abercrombie&Fitch. Mit ihrem aufsehenerregenden Auftritt an d

    [10911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 044

    Business Panorama Handel

    Russlands Modemarkt kommt wieder in Fahrt

    In diesem Jahr wird mit mindestens 3% Plus gerechnet

    Der russische Modemarkt wächst wieder. Nachdem der Einzelhandelsumsatz mit Bekleidung in Russland im vergangenen Jahr um 8% gesunken sei, werde für dieses Jahr mit einem Plus zwischen 3 und 3,5% gerechnet, stellt die Moskauer Fashion Consulting Group (FC

    [1575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 024

    Business Handel

    Heiße Tage an der Côte d'Azur

    Die Internationalisierung schreitet voran. Deutsche Händler zieht es ins Ausland, gleichzeitig steht auch der deutsche Markt wieder im Fokus der internationalen Filialisten. Das Resümee von Cannes.

    Zwei Mal im Jahr ist das südfranzösische Cannes das Mekka der Immobilienbranche. Im Frühjahr versammelt sich auf der Mipim zunächst die gesamte Szene. Im Herbst wird es spezieller. Dann dreht sich an der Côte d'Azur alles um Häuser, in denen Einzelhande

    [8563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 020

    News Kommentar

    Die Türken kommen

    Vorgestern die Italiener, gestern die Spanier, heute die Türken. Voller Optimismus gehen türkische Labels auf Expansionskurs. Mit guten Voraussetzungen: Sie haben Geld, sie haben Know-how und sie sind vertikal.

    Längst vorbei sind die Zeiten, in denen man bei türkischen Unternehmen an Onkel Mehmets Gemüseladen an der Ecke dachte. Erst recht in der Textilbranche, wo die Türken seit langem als leistungsfähige Produzenten geschätzt werden. Zahlreiche Unternehmen hab

    [5184 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 022

    News Kommentar

    Paukenschlag zur Osterzeit

    Die Branche sortiert sich neu. Es gibt keinen Königsweg - aber unendliche Möglichkeiten. Der Markt honoriert Systemspezialisten genau wie Trüffelschweine.

    In grauer Vorzeit wurden die Überbringer schlechter Nachrichten einen Kopf kürzer gemacht. Gottlob hat sich dieses Ritual inzwischen überholt. Es sähe schlimm aus um die Presse. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste dieser Tage. Die Flaute im Konsum reißt

    [5255 Zeichen] € 5,75