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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S70,S71,S72,S73

TW-Spezial Digital Frontend

„Mach’ dir selbst Konkurrenz“

Andreas Brill, langjähriger Kenner der Branche und profilierter Retail-Vordenker, schaut in die Zukunft. Er erklärt, welche Fehler Department Stores noch immer machen, warum Multichannel das Problem und nicht die Lösung ist und weshalb man auf keinen Fall ein Start-up in Berlin gründen sollte.

[12496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 26

Business

Britische Händler in Gefahr

Studie: 40% der Modeanbieter müssen um Existenz bangen

Vier von zehn britischen Modehändlern sind ernsthaft von einer Insolvenz oder einer Umstrukturierung bedroht. Das hat das Beratungsunternehmen Opus Restructuring ermittelt. Gründe seien der fallende Pfund-Kurs, die wachsende Konkurrenz und die Zunahm

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 030

Business

Russische Kunden sind Favoriten deutscher Modeanbieter

Die meisten Exporte gehen nach Russland, Polen verliert – die USA und China spielen eine untergeordnete Rolle

Für die deutschen Bekleidungshersteller ist Russland der wichtigste Exportmarkt außerhalb der EU. Die Ausfuhren von Strick-, Wirk- und Webwaren nach Russland stiegen 2013 um 9% auf 1,1 Mrd. Dollar (806Mill. Euro). Seit dem Krisenjahr 2009 legten die Expo

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 30

Business

Russische Kunden sind Favoriten deutscher Modeanbieter

Die meisten Exporte gehen nach Russland, Polen verliert – die USA und China spielen eine untergeordnete Rolle

Für die deutschen Bekleidungshersteller ist Russland der wichtigste Exportmarkt außerhalb der EU. Die Ausfuhren von Strick-, Wirk- und Webwaren nach Russland stiegen 2013 um 9% auf 1,1 Mrd. Dollar (806Mill. Euro). Seit dem Krisenjahr 2009 legten die

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 020

Diese Woche

Kommentar

Zwischen Euphorie und Euro-Angst

Der Modehandel geht optimistisch ins zweite Halbjahr, aber auch vorsichtig. Für beides gibt es gute Gründe.

Ein Fußball-Experte ist jemand, der vor dem Spiel genau vorhersagen kann, welche Mannschaft gewinnen wird – und der nach dem Abpfiff genau analysieren kann, weshalb sie verloren hat. Mit Konjunktur-Experten verhält es sich ähnlich. Die Entwicklung des Wi

[5126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2011 Seite 20

Diese Woche

Kommentar

Zwischen Euphorie und Euro-Angst

Der Modehandel geht optimistisch ins zweite Halbjahr, aber auch vorsichtig. Für beides gibt es gute Gründe.

Ein Fußball-Experte ist jemand, der vor dem Spiel genau vorhersagen kann, welche Mannschaft gewinnen wird – und der nach dem Abpfiff genau analysieren kann, weshalb sie verloren hat. Mit Konjunktur-Experten verhält es sich ähnlich. Die Entwicklung de

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 054

Business

Der Kunde verschafft sich Gehör

Internationale Expansion, der Vormarsch von RFID und die zunehmende Macht der Verbraucher gehörten zu den Top-Themen der 100. Annual Convention&Expo der National Retail Federation (NRF). Mehr als 20000 Besucher kamen zu der Veranstaltung des US-Hande

Die Weltmärkte sind in Bewegung, und Wachstum in den Heimatmärkten wird für Einzelhändler in hoch entwickelten Ländern zunehmend schwieriger. Das erklärte Richard Hyman, Strategic Advisor/Consumer Business des Beratungsunternehmens Deloitte bei seiner Re

[7838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 076

Fashion

WENN FRAUEN FORM ANNEHMEN

Shapewear ist ein wachsendes Zusatzgeschäft. Auch Loungewear hat Zukunft. Hier sind neue Ideen gefragt.

Noch vor drei Jahren waren luxuriöse Erotik-Dessous das heiß diskutierte Thema der Branche. Damals kam Agent Provocateur auf den deutschen Markt. Gepflegte Erotik mit Korsagen, Handschellen und Nippletassels hat seitdem ihren Platz in den Sortimenten gef

[4505 Zeichen] Tooltip
GROSSE CUPS - Anteil der Umsätze mit BHs in Cup D und größer an den Gesamtumsätzen mit BHs (in 2 Jahren)

BODYSHAPING - Anteil der Umsätze mit Bodyshaping-Produkten am Gesamtumsatz mit Miederwaren (in 2 Jahren)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 054

Business

US-Handel tritt kräftig auf die Kostenbremse

NRF-Convention: Wichtigster Branchentreff in den USA kennt eigentlich nur ein Thema: Wie funktioniert Einzelhandel in Zeiten der Krise?

Einzelhändler mit guten Kapitalreserven haben die besten Chancen, die nächsten Jahre relativ unbeschadet zu überstehen und als Gewinner aus der Krise hervorzugehen. Das ist das Fazit der 98. Annual Convention&Expo der National Retail Federation (NRF), di

[4623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 112

Das Jahr Prognosen 2008

Textilhandel: Perspektiven 2008

Der Textilhandel blickt voller Optimismus in das neue Jahr. 73% der Teilnehmer im TW-Testclub rechnen mit steigenden Umsätzen. Das sind deutlich mehr als im vergangenen Jahr (56%). Auch die Ertragslage soll sich drastisch verbessern. Hat die Mehrwertsteu

[6292 Zeichen] Tooltip
TEXTILHANDEL: PERSPEKTIVEN 2008 - Wie beurteilen Sie den geschäftlichen Erfolg für das Jahr 2008 in folgenden Punkten? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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