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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 130

    Business Handel

    Kredite: Verbaselt und teuer

    Es wird gerechnet, getüftelt auf- und abgerundet: Sechs Monate vor der Euro-Einführung brüten viele Textil-Einzelhändler noch über ihren Taschenrechnern, um die neuen Preise festzulegen. Auch die logistischen Probleme bei der Umstellung auf die neue Währung sind noch längst nicht gelöst. Ganz zu schweigen von Rabattmodellen für die Zeit nach Rabattgesetz und Zugabeverordnung. Währenddessen bahnen sich unter dem Stichwort Basel II bereits die nächsten Schwierigkeiten für Mittelständler an: Die Messlatte für die Vergabe von Bankkrediten wird höher gelegt, Fremdkapital wird teurer.

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    Kreditvergabe - Hat die Bereitschaft der Banken, kurz- und mittelfristige Kredite zu gewähren, abgenommen?
    € 5,75