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    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Sustainability

    Interesse, Fragezeichen, Halbwahrheiten

    Sustainability verändert das Orderverhalten. Wie hat sich der Handel darauf vorbereitet? Wie wird er einkaufen? Wie viel vom Budget investieren Einkäufer in Fair Fashion? Wunsch und Wirklichkeit zum Start in die Neue Einkaufsrunde.

    [14119 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 3

    Editorial

    Service neu begreifen

    Insolvenzen können manchmal eine heilende Wirkung haben. Sicher nicht für alle, und schon gar nicht für Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen müssen. Auch beim Nürnberger Textilhändler Wöhrl mussten Mitarbeiter gehen, vor allem in der Verwaltung

    [1148 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 10,11

    Branche

    Wöhrl

    Mitten im Umbau

    Externe Partner auf der Fläche – Mitarbeiter, die Service als Passion verstehen – Sortimente, die eine Vorauswahl bieten wie die knappe Speisekarte eines guten Restaurants: Der Textilhändler Wöhrl erfindet sich gerade neu.

    [2691 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

    Branche

    Neustart bei Wöhrl

    Ein bisschen wie im Restaurant

    Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

    [13843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 18,19

    Business Saisonstart

    „So extrem war es noch nie“

    Massive Umsatzeinbußen seit Wochen, dennoch: keine Hysterie im Handel. Wie kommt’s?

    [7593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2018 Seite 72,73

    Fashion Plus Sizes Frühjahr 2018

    „Mutiger, auch anspruchsvoller“

    Mehr junge kurvige Frauen. Mehr Selbstbewussstein. Steigende Nachfrage – und steigende Ansprüche. Plus Size-Sortimente stoßen längst noch nicht an ihre Grenzen. Profis aus dem Handel über den Status Quo und weiteres Potenzial dieses Markts.

    [3971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 6,7

    News

    Wöhrl übernimmt Wöhrl

    Hans Rudolf Wöhrl wollte lieber seinen eigenen Sohn an der Spitze des Modefilialisten sehen und verkauft nun die Anteile an seinen Bruder Gerhard

    Sie haben seit 1970 gemeinsam das Unternehmen zu einem großen deutschen Modefilialisten ausgebaut, über Jahre konstruktiv über die Strategie gestritten und sich jetzt getrennt: Hans Rudolf Wöhrl (63), Unternehmer und Miteigentümer des Nürnberger Mode

    [5322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

    [5321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

    Business

    Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

    Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

    Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

    [12628 Zeichen] Tooltip
    DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

    WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

    WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 024

    Business Thema

    Auf geht's

    Minus 2% - auch im Jahr 2005 sind die Umsätze im Textileinzelhandel rückläufig. Dennoch stehen die Zeichen für ein erfolgreiches Jahr 2006 nicht schlecht. Wirtschaftsforscher prognostizieren den Aufschwung. Die Unternehmen haben sich viel vorgenommen

    "Wir müssen weiter an der richtigen Bestückung der Geschäfte arbeiten. Dort liegen die Ressourcen", sagt Christof Schönenberger, Geschäftsführer von zwei Multilabel-Geschäften in Alzey und sechs Franchise-Stores in Hessen. "Trading-Up und pfiffige Ideen

    [6902 Zeichen] Tooltip
    DAS JAHR 2005 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2005 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75