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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

Business Shutdown-Strategien

„Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

[11402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 12

TW 100 Mut Macher

Vernetzer

Matti Schulz, Holger Wellner, Ole Grave; Geschäftsführer, Modehaus.de

Shutdown im Frühjahr 2020. Während im Modehandel Stillstand herrscht und Mitarbeiter in Kurzarbeit zu Hause sitzen, herrscht auf einer kleinen Insel in der Weser in Hameln Hochbetrieb. Hier ist das Headquarter von Modehaus.de. Und hier arbeitet das k

[2766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 91

TW 100 Kreative

Holger Wellner, Gründer, Modehaus.de

Besuch beim Zahnarzt

Holger Wellner, Einzelhändler in Hameln, hat sich in die Zukunft verliebt. Um Tradition, stationäres Business, mit Innovation, digitales Business, zu verbinden, hat der 45-Jährige die Plattform Modehaus.de gegründet. 2019 hat sich Zahl der Partnerunt

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2018 Seite 116,117

TW 100 Digital

Holger Wellner, Inhaber, Modehaus Wellner, und Initiator, Modehaus.de

WACHSTUM AN DER OBERWESER

Eine strategische Allianz“, haben die Bielefelder Katag AG und die Modehaus.de GmbH in Hameln die kürzlich bekannt gegebene Beteiligung der Verbundgruppe an dem Hamelner Unternehmen genannt. Was wird sich ändern? Viel – für beide Partner, meint Holge

[2629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 48,49,50

Digital Logistik

Digitale Logistik

Die letzten Meilen

Strategien der Händler und Dienstleister gegen das Nadelöhr

Für Michael Maas ist es das erste Mal. Im Sommer hat der geschäftsführende Gesellschafter des Modehauses Maas in Bassum seinen Webshop eröffnet. Jetzt bereitet er sich auf sein erstes Online-Weihnachtsgeschäft vor. „Wir werden frühzeitig die Minimalb

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 26,27,28

Business Mitarbeiter

Die neuen Verkäufer

Die Digitalisierung verändert die Arbeit auf der Fläche. Informiertere Kunden verlangen intensivere Beratung. Technische Innovationen bieten neue Möglichkeiten.

[9910 Zeichen] Tooltip
MEHR KOMMUNIKATION - Antworten auf die Frage: Wie reagieren Sie in Ihrer Personalarbeit auf die Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

Business Digitalisierung

„Wir brauchen ein digitales Produkt“

Getrieben von den Erwartungen ihrer Kunden, entschließen sich immer mehr Modehändler, ihr stationäres Sortiment auch online anzubieten.

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„RADIKAL UMDENKEN“

Wo kaufen die Kunden? Wie kaufen die Kunden? Vor allem digital, auf der Basis von Big Data und Maschinenwissen? Oder nach wie vor bei Menschen und in Läden – aber solchen, die in Zukunft völlig anders sind als die, die wir kennen? Viele Fragen und manch steile These beim Deutschen Modehandelskongress in Düsseldorf.

[10873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 28,29,30,31,34

Business

Berlin läuft

Viel los – auf allen Kanälen, in allen Hallen, bei allen Schauen. Berlin zeigt die ganze Vielfalt des Mode-Business. Neben Glanz und Glamour bieten die Hauptstadt-Events vor allem viel Raum für Diskussionen – über Sortimente, Timing, Flächenkonzepte.

[9754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

„ZUSAMMEN ZALANDO“

Handlungsbedarf. Gesprächsbedarf. Entscheider aus Handel und Industrie treffen sich zum Roundtable auf Einladung der TextilWirtschaft. Sie diskutieren über die drängenden Herausforderungen im Markt und gemeinsame Ziele. Diesmal im Zentrum der Gespräche: die Kunden.

[14352 Zeichen] € 5,75

 
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