Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 5

    Diese Woche

    „Wir machen aktive Standortpolitik“

    Moses-Leininger übernimmt Sauer-Gruppe in Bad Hersfeld

    Die Unternehmensgruppe Moses-Leininger (u.a. Neuwied, Bad Neuenahr-Ahrweiler) setzt ihr Wachstum fort und übernimmt die Geschäfte der Sauer-Gruppe, Bad Hersfeld. Es handelt sich um elf Läden in Kleinstädten mit einer Fläche von 10000m². Das Unternehm

    [2282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 66,67

    Fashion New Mainstream

    New Mainstream Die Fakten

    Der Umbruch in den Sortimenten ist enorm. Alle Zahlen weisen auf Veränderung hin.

    Fast alle der für die TW-Studie New Mainstream DOB 2015 befragten Händler sehen die Notwendigkeit, Sortimente grundlegend zu verändern. Key-Looks und Themenpräsentationen stehen dabei ganz oben auf der Agenda. Kaum ein Haus übt sich derzeit nicht dar

    [1174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Kraftakt

    Das Frühjahr war verkorkst, bei Kälte und Dauerregen hatten die Kunden bisher wenig Lust auf sommerliche Ware. Noch bevor die Saison richtig ins Rollen gekommen ist, wird schon wieder auf breiter Front reduziert. Das ist zwar Gift für die Rendite, doch viele Händler brauchen die Liquidität. Andere setzen nach wie vor auf reguläre Preise. Angesichts roter Schilder im Umkreis wird der Versuch, die Saison zu retten, jedoch zum Kraftakt.

    [9496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2013 Seite 18,20,21

    Thema der Woche

    Kraftakt

    Das Frühjahr war verkorkst, bei Kälte und Dauerregen hatten die Kunden bisher wenig Lust auf sommerliche Ware. Noch bevor die Saison richtig ins Rollen gekommen ist, wird schon wieder auf breiter Front reduziert. Das ist zwar Gift für die Rendite, doch viele Händler brauchen die Liquidität. Andere setzen nach wie vor auf reguläre Preise. Angesichts roter Schilder im Umkreis wird der Versuch, die Saison zu retten, jedoch zum Kraftakt.

    [9496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 018

    Kommentar

    Heißer Oktober, kaltes Grausen

    Der Oktober bescherte dem Modehandel ein dickes Minus. Aber die Branche kämpft dagegen an - mit feinem Florett.

    Heute ist der 1. November. Vor vier Tagen - am Sonntag - saß ein Biberacher Modehändler auf seiner Terrasse und las Zeitung: "Im Hemd, ohne Jacke und auch ohne Decke!" Das freut ihn und uns für sein Wohlbefinden. Es freut aber niemanden, wenn er bei T-Shi

    [4826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 022

    Fashion

    Die Lage in der DOB: Ernst, aber nicht hoffnungslos

    Terror, angespannte Weltwirtschaftslage, Konsumflaute, bevorstehende Euro-Umstellung und dann noch ein goldener Oktober mit milden 20 Grad - in diesem Herbst kommt aber auch wirklich alles zusammen. Der DOB-Modehandel scheint arg gebeutelt. Die Geschäfte im Oktober waren eine Katastrophe. Doch im Saisonverlauf betrachtet ist die Situation gar nicht so düster. Der September war für viele super. Und jetzt hoffen alle auf einen kalten November ohne allzu frühe Reduzierungen.

    [11216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 040

    Business Handel

    Der Preis ist heiß: Pricing 2002

    Bald fällt das Rabattgesetz, und auch die DM-Umstellung auf den Euro rückt immer näher. Wie geht der Handel damit um? Welche Preisstrategien sind möglich? Und vor allem: Wie kann der Handel diese umsetzen? Die Teilnehmer des TW-Sales-Forums stellten sich der Diskussion: "Der Preis ist heiß - Pricing 2002".

    [11534 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 024

    Fashion

    Einkaufspolitik: was machen wir mit der neuen Eleganz?

    Elitär oder populär?

    Im Januar 2000 haben die New Yorker Schauen eine klare Botschaft abgeliefert. Und die hieß: Die Mode wird elegant. Im Februar 2001 muß sich der Handel dafür oder dagegen entscheiden. Beim Handels-Workshop des Deutschen Mode-Instituts auf den CPD ging es um diese Schicksalsfrage der Nation. Ist die neue Mode für den Herbst/Winter 2001/02 spießig oder elegant? Kaufen wir ab sofort wieder komplett oder kaufen wir weiter einzelteilig? Wird die Mehrheit der deutschen Frauen ab Herbst elegant oder bevorzugt sie weiter den sportlich-lässigen Casual-Stil? Was sollen wir tun?

    [5739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 056

    Business Handel

    Manndeckung vs. Raumdeckung

    Gibt es ein Patentrezept für den Evergreen "Personaleinsatzplanung im Handel"? Es klingt eigentlich ganz einfach: die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Doch in der Praxis stehen diesem simplen Grundsatz viele rationale und irrationale Faktoren entgegen. Die Teilnehmer des TW Sales Forums stellten sich der Diskussion.

    [13809 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 024

    Handel

    Moderne DOB-Sortimentskonzepte (5): Modecentrum Sauer in Bad Hersfeld baut Lifestyle-Abteilungen

    Das Haus der vier Welten

    al Bad Hersfeld - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemä

    [10056 Zeichen] € 5,75