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    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 037

    Business Handel

    Der Trend geht zum Erlebnis-Discounter

    Neue Studie zum Einzelhandel im Jahr 2020 von Professor Wolfgang Irrgang und Roland Berger

    Der Discounter-Boom ist noch lange nicht beendet. Diese Vertriebsform wird sich so lange vervielfältigen, bis fast jeder Verbraucher in Deutschland einen Discounter in seiner Nähe hat. Dabei wird es einen Trend geben zum Erlebnis-Discounter mit Mehr-Wert.

    [1856 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 012

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 20. Woche

    Wenigstens eine positive Nachricht gab es in der vergangenen Woche: Die neuen Konjunkturdaten sind weitaus besser ausgefallen als erwartet. Die deutsche Wirtschaft wuchs dank des Exportbooms zum Jahresanfang so stark wie schon seit drei Jahren nicht mehr.

    [2103 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 20. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 017

    News Umsätze

    GESCHÄFTSKLIMA

    Textilhandelsaktien

    Nach den heftigen Kursverlusten der vergangenen Woche ging es an den Börsen zum Wochenanfang wieder aufwärts. Die Erholung zog sich durch fast alle Branchen. Auch die Einzelhandelswerte konnten wieder an Boden gewinnen. Zugelegt haben z. B. die Papiere de

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    Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 11.06.-18.06.2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 106

    Business Praxis

    Neu Erschienen

    Erfolgsstrategien in der Bekleidungswirtschaft thematisiert Andreas Bauer (Hrsg.) in seinem 215 Seiten starken Buch aus der Reihe Textilmarketing des Deutschen Fachverlags. Entscheidern in Industrie und Handel werden fünf Strategien angeboten, den erschwe

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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 068

    Business Handel

    Web-Auftritt mau

    Schlechte Noten für Homepages

    Die Webauftritte der Textil- und Bekleidungsbrache sind in die Hose gegangen. So lautet das Fazit einer Untersuchung der Münchner Unternehmensberatung Roland Berger & Partner, RB & P. Die Berater untersuchten rund 50 Websites und befragten 100 Kunden. Erg

    [1558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 047

    Business Handel

    Clicks & Mortar als Zukunftskonzept

    3. Jahreskongress "Stores 2000. Läden der Zukunft - Die neuen Trends"

    Vor ein, zwei Jahren noch meinten Analysten "entweder - oder" beim Blick in die Zukunft des Textileinzelhandels. Wobei mit "entweder" der stationäre Einzelhandel, mit "oder" das Internet gemeint war. Heute heißt es: "Sowohl als auch - beide werden überleb

    [4071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 036

    Business Handel

    Ausländer powern in der Alpenrepublik

    Die Größten in Österreich - eine Bestandsaufnahme

    Ausländische Filialketten setzen ihren Eroberungsfeldzug auf dem österreichischen Textil- und Bekleidungsmarkt fort. An der Spitze der Rangliste der Größten Textileinzelhändler 1998 haben sich Hennes&Mauritz und C&A festgesetzt. Unter den Top Ten befinden

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    Die Größten in Österreich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

    Das Jahr Handel

    Nichts bleibt, wie es war

    Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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    Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

    Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

    Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
    € 5,75