Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 046

    Business Handel

    Meinung

    Alles fließt

    Erfolgsmodelle zum Nachbauen gibt es nicht, sagt Stefano Sorice

    Die Vor-Messezeit ist immer die, in der die Branche über Veränderungen nachdenkt. Über erlebte, erlittene, erwartete, erhoffte, befürchtete. Und am liebsten alles durcheinander. Der Stand der Diskussion: Marke schlägt Nicht-Marke. Fläche schlägt Abteilun

    [4448 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 037

    Business Handel

    Meinung

    Warum wir Weltmeister werden müssen

    Wir haben es schwer im Einzelhandel. Nach der Weltmeisterschaft haben uns die alten Themen wieder eingeholt - unschlüssige Käufer, zu kleine Bons, zu hohe Kosten, eine Mode vielfach ohne klares Profil. Und wir fragen uns, wie wir weiter kommen. Die Antwo

    [4589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 041

    Business Industrie

    Meinung

    Die zwei Seiten des Optimismus

    Er ist wieder da, der branchentypische Optimismus vor einer neuen Orderrunde. Er stellt sich immer wieder pünktlich ein. Wir brauchen ihn, denn wie sollten wir, wie sollte der Einzelhandel mit jeder erteilten Order neue Wechsel auf die Zukunft ausstellen,

    [4385 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

    [23261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 046

    Business Thema

    Die Gehälter im Textilhandel

    In einer exklusiven Studie analysiert die TextilWirtschaft zum ersten Mal die Gehälter von Führungskräften im Handel. Angefangen bei Substituten und Abteilungsleitern im Ein- und Verkauf, bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen. Die Studie nennt nicht nur die Zahlen, sie untersucht auch den Einfluss der Marktentwicklung auf die Gehälter - und dokumentiert in einigen Bereichen dramatische Veränderungen.

    [16736 Zeichen] Tooltip
    Höhere Anforderungen an Chefs - Zustimmung zur Aussage in Prozent

    Einkommen sinken - Haben die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen im Jahr 2003 weniger verdient als im Vorjahr?

    Was Führungskräfte im Textileinzelhandel verdienen - Jahresgehälter in Euro (inklusive Tantiemen, Boni etc. ohne Firmenwagen), Angaben sind Durchschnittswerte
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 230

    Business Praxis

    Meinung

    Fade Messe-Pfade?

    Eine Messe, auf der man als Einkäufer seinen Erfolgs-Pfad nicht findet, ist eine fade Messe. Für viele Einzelhändler waren die Messen der jüngeren Vergangenheit allesamt fade. Die Mode gilt als unübersichtlich, in ihrer Mehrheit nicht profiliert. Austausc

    [4965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 247

    Business Praxis

    Meinung

    Grundrecht auf Service

    Alle freuen sich auf die neue Mode. Weil sie Abwechslung bringt, weil sie wirklich Neues bringt, weil sie Kunden begeistern können wird. Alle? Nicht alle. Denn manche ahnen schon, dass die schönen Blütenträume an einige Vorbedingungen geknüpft sind: Die

    [3730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 084

    Business Handel

    Meinung

    Human Ressources - mal anders gesehen.

    Das Klagen auf und nach den anstehenden Modemessen ist vorprogrammiert. Wir kennen den Ablauf: Viel Optimismus im Vorfeld, hoffnungsvolle Worte während der Präsentation - dann die Wirklichkeit mit Zahlen, die im Durchschnitt nicht ausreichen, um von Erfol

    [5748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 126

    Business Handel

    Meinung

    Modernität heißt Chance

    Ist doch erstaunlich: Kaum sind wir im neuen Jahr angekommen, macht sich überall Hoffnung breit. Dabei ist kaum etwas wirklich anders als vor ein paar Wochen. Wir haben eine Regierung, die genau da weitermacht, wo sie zum Jahresende aufhörte (sie verspric

    [6013 Zeichen] € 5,75