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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 079

    Business Industrie

    Luxus pur vom Schotten-Clan

    Das Label "Cashmere made in Scotland" startet als Identifikations-Marke und Gütesiegel

    Die schottische Cashmere-Industrie bekommt bei ihrer neuen Marketing-Offensive Unterstützung von der britischen Regierung. Zum Launch der neuen Promotion-Plattform "Cashmere Club" hatte Schottland-Minister Brian Wilson in seine Londoner Residenz Dover Hou

    [3476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 080

    Business Industrie

    Licht am Ende des Kanaltunnels

    Harris Tweed sieht Wachstums-Chancen in der Damenmode

    Für den schottischen Traditionsstoff Harris Tweed ist der Markt in den vergangenen Jahren immer enger geworden. Wurden 1996 noch 7 Mill. Pfund Umsatz erzielt, wird für 2000 nur noch mit Umsätzen von 4 Mill. (rund 13 Mill. DM) gerechnet. Bei 85 % Exportant

    [1614 Zeichen] € 5,75