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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 050

Business Industrie

Türken setzen auf Russen

Verbände kooperieren und setzen die Industrie unter Druck

Die türkische und die russische Bekleidungsindustrie wollen künftig eng zusammenarbeiten und insbesondere den Informationsaustausch sowie die Geschäftsbeziehungen ihrer Unternehmen fördern. Das vereinbarten die Branchenverbände beider Länder am Rande der

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Business Handel

Die Zukunft des Verkaufs

Wer wird künftig das Geschäft mit der Mode machen? Der Fachhandel? Die Vertikalen? Oder Aldi & Co? Wo werden die Umsätze getätigt? In den neu belebten Cities? In Einkaufszentren und FOCs auf der Grünen Wiese? Oder nur noch im virtuellen Raum des Internet?

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 020

Kommentar

Die Kunden wollen etwas erleben

Was kann der Einzelhandel ihnen da bieten?

Noch 50 Tage. Der Countdown läuft. Was machen an Silvester? Die alljährliche Ratlosigkeit steigert s ich dieses Mal zur regelrechten Not. Einen Jahrtausendwechsel gibt es schließlich nicht alle Tage. Da will, da muss man schon was Besonderes erleben. Unve

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 014

Kommentar

Schwarzer September

Die Umsatzeinbrüche der letzten Wochen trafen alle in der Branche. Wirklich alle?

Minus 14, minus 9, minus 19, minus 28, minus 9 - in den vergangenen Wochen kassierte der Einzelhandel ein Umsatzminus nach dem anderen. Der September ist eine einzige Katastrophe. Ein schwarzer September. Per 25.9. aufgelaufen liegen über 80 % der Firmen

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 044

Business Handel

"Die elektronische Gewinnmaschine"

Welche Relevanz hat ECR für unsere Branche? Eine hohe, wie der B.I.D.T- Kongreß zeigte

Das B.I.D.T. ist eine Initiative von BTE und TextilWirtschaft in Zusammenarbeit mit der LDT Nagold. "Sie hätten der Veranstaltung einen anderen Namen geben sollen", so der ironische Tip von Peter Schütte an die Veranstalter des B.I.D.T.-Kongresses. Mit

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 016

Kommentar

Mögen Sie Ihre Kunden?

Dann wird daraus vielleicht ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. us Konsumenten Kunden machen - das wollen alle Kaufleute. Am liebsten Stammkunden, die immer wieder kommen, ohne daß man jedesmal teuer um sie werben müßte. Was man hat, das hat man. Und bisw

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 046

Business Handel

Mit Herz und System

Bei Henschel & Ropertz in Darmstadt spricht man nicht von der Marktführerschaft, die man zu verteidigen habe, sondern von der Sympathieführerschaft, die man anstrebe. Carla und Hans-Rolf Ropertz versuchen, dieses Ziel mit zweierlei zu erreichen: Mit

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 014

Kommentar

Von Luxus-Flagships und Zuschußgeschäften

Sind Marken-Lieferanten die besseren Einzelhändler ?

Über viele Jahre hinweg hatte Unger am Neuen Wall als einziger Händler in Hamburg Jil Sander verkauft. Er machte gute Geschäfte mit der Designerin, und sie machte gute Geschäfte mit dem Modehaus. Vor eineinhalb Jahren eröffnete Jil Sander hundert Meter vo

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 018

Kommentar

Eine Ehe mit Sorgenkindern

Karstadt und Quelle: Wo ist die Vision hinter der Fusion? Die Börse quittierte die Nachricht mit einem Kursfeuerwerk: Quelle und Karstadt fusionieren - das trieb den Karstadt-Kurs kräftig, um knapp 9 %, in die Höhe. Auf einen Schlag war der Handelskonze

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