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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 22,23

Business TW-Forum 2023

TW-Forum-Preis 2023

Recycling, und dann de luxe

Alle Welt redet über Zero Waste. Die italienische Weberei Manteco praktiziert seit ihrer Gründung nichts anderes. Und ist dabei noch unglaublich kreativ.

Prato bei Florenz. Ein Vormittag im April. Ankunft bei Manteco. Draußen strahlt die Sonne, drinnen geht das Herz von Marco Mantellassi auf. Hier, zwischen Stoffballen und Säcken voller Wollfussel, hat er schon als Knirps gespielt. Auch heute ist hier

[4106 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 055

Business Panorama Industrie

Colombos Cashmere-Offensive

Italienischer Luxusweber treibt Ready-to-wear-Kollektion voran

Roberto Colombo ist noch heute dankbar. "Wissen Sie was: Wenn Jochen und Uwe Holy mit Werner Baldessarini damals bei Hugo Boss nicht an mich und unsere Firma geglaubt hätten, wer weiß, wo wir heute stehen würden." Es ist 25 Jahre her. Zu dieser Zeit war

[3463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 080

Fashion

Milano Unica

Lust und Leid

Weniger Frequenz. Bessere Preise. Innovative Qualitäten. Mailänder Stoffmesse zwischen Optimismus und Lamento.

Beppe Pisani, Präsident der Ideacomo, formulierte es ganz kurz und trocken: "Diese Ausgabe der Milano Unica war, als würde Berlusconi reden: Man wusste, was man zu erwarten hatte." Als Fazit bleibt ein bitterer Einbruch. 20% weniger Besucher. Rund 24000

[6141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 070

Fashion

Kniefall vor dem Tattersall

Die Männermode sucht Wege aus der Uniformität. Erste Signale für Herbst 2009 zeigen eine neue Lust zu kombinieren.

Unter den Weisheiten, die uns Oscar Wilde in Person des eitlen Dorian Gray mitgegeben hat, gibt es eine, die - vorausgesetzt, es kommt so, wie wir hören - eine neue Sehnsucht in der Männermode für die nächste Zeit beschreibt: "Das wahre Geheimnis dieser

[3864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 235

Fashion HAKA-Tuche Sommer 2009

"Es wird wieder fröhlicher"

Fabio Tallia di Galoppo, der progressive Weber aus Biella, zu den Trends

TW: Welcher Designer bringt der Männermode die stärksten Impulse? Fabio Tallia Galoppo: Ganz klar, Dolce & Gabbana. Nicht zuletzt dank des sehr gekonnten Marketings und des weltweit beeindruckenden Images. Wie entwickeln sich Anzug- und Sakkostoffe gener

[1477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 050

Business Industrie

Scabal nimmt Maß

Stoffanbieter wächst auf Basis vertikaler Strukturen - Start mit Luxuslinie Scabal No12

Daniel Craig ist einer der Lieblingsschauspieler von Gregor Thissen. Und "Casino Royale" einer seiner Lieblingsfilme. "Toll", findet Thissen, Mitinhaber des Stoff- und Konfektionsanbieters Scabal in Brüssel. Thissen mag den neuen Bond, ja er liebt ihn ge

[3485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

[14026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 078

Fashion

Milano Unica

Mailand hat sich etabliert

Das Interesse an Innovationen ist in DOB und HAKA groß, aber auch die Unsicherheit, wo es modisch hingeht. So wird breit gemustert und farblich will sich noch niemand festlegen.

Die Stimmung auf der 4. Milano Unica in der letzten Woche war sehr gut. Das hatte zum einen mit steigenden Besucherzahlen zu tun, die zeigen, dass Mailand sich etabliert hat. Aber zum anderen auch mit dem steigenden Interesse an innovativen Stoffen und e

[6148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 064

Fashion

Milano Unica

Mailand macht Mut

Die Stoffmesse Milano Unica verzeichnet mit 35 512 Besuchern ein Plus von 15% gegenüber Vorjahr. Der Einkauf zeigt sich modisch offener und qualitativ anspruchsvoller.

Die Aussteller, vor allem aber die Besucher der Milano Unica (12. - 15. September) waren froh, dass die Messe wieder am alten Ort in den Portello-Hallen im Zentrum Mailands stattfand. Die Modeleute fühlen sich in der Stadt einfach wohler, wo sie den Mess

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 041

Business Industrie

Schwarz bleibt schwarz

Wie Brax/Leineweber und Lanificio Europa ihre Produktinnovation Perma black vermarkten

Luigi Guarducci muss nicht weit fahren, um der Gefahr ins Auge zu sehen. China liegt quasi vor der Haustür. Auf dem Weg zu seinen Fabriken passiert der toskanische Textilunternehmer tagtäglich die Quartiere, in denen die asiatische Konkurrenz zu Preisen

[4713 Zeichen] € 5,75

 
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