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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 028

Handel

Zahlungssysteme: Ravensburger Erfahrungen mit der GeldKarte

"Nicht für Anzüge, aber für Krawatten"

cs Ravensburg/Weingarten - Die Erfahrungen des Handels in der Region Ravensburg mit der neuen GeldKarte sind ernüchternd: Die Textiliten machen damit derzeit zwischen 0,5 und 0,9 % ihres Umsatzes. Laut Klaus R. Altenhenne (InConsult Marketing and Commun

[3765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 022

Handel

Scheid: Einzelhandel wird zum Jahresende schließen

Konzentration auf den Versand

cs Stuttgart - Das 1896 gegründete Stuttgarter Tuchhaus Scheid gibt seinen Einzelhandel zum Jahresende 1996 auf, um sich mit voller Kraft seinem Versand zuzuwenden. "Der Versandhandel, mit dem wir über 80 % unseres Umsatzes machen, ist unsere eigentlich

[3491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 030

Handel

LDT

Mehr Marktnähe durch Spezialisierung

cs Nagold - Seit dem Sommersemester 1996 müssen sich die Studierenden der Lehranstalt des Deutschen Textileinzelhandels in Nagold (LDT) innerhalb ihrer zweijährigen Ausbildung im Wahlfach-Bereich spezialisieren. Möglich sind vier Fachabschlüsse. "Die Texe

[1277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 022

Handel

Marketing-Konzepte: Die BAG-Unternehmertagung lief unter dem Motto: "Kunden begeistern, Mitarbeiter motivieren"

Was können wir von Japan lernen?

cs Baden-Baden - An der Schwelle zum 21. Jahrhundert wollen die Kunden stärker denn je verführt und begeistert werden. Sie suchen individuelle Problemlösungen und Zuwendung durch motivierte Mitarbeiter. Das war das Fazit der BAG-Tagung, die auch nach Japa

[11822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 018

Handel

Tuchhaus Scheid: Mit dem Versand von Stoffen und Schneiderartikeln hat man sich erfolgreich behauptet

Traditionshaus feiert 100 Jahre

cs Stuttgart - Das Stuttgarter Tuchhaus Scheid, das gerade sein Jahrhundert vollendete, bewährte sich mit Service und marktkonformem Reagieren in einer immer mehr schwindenden Branche. "Wir zählen zu den letzten Moränen, die der große Gletscher zurückli

[3689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 023

Handel

Späth

Neue Dynamik für Traditionshaus

cs Malsch - Mit einer Investition von rund 1 Mill.DM in einen Total-Umbau erhielt "Späth Mode und mehr" in Malsch eine modernere und jüngere Ausstrahlung. Das 1951 von Friedel und Erwin Späth eröffnete Textil- und Modehaus hat sich im 12000-Seelen-Dorf Ma

[1775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 283

Industrie

Hohensteiner Institute: Minister-Besuch

50. Jubiläum

cs Bönnigheim - Den Auftakt zahlreicher Veranstaltungen anläßlich des 50jährigen Jubiläums der Hohensteiner Institute anno 1996 bildeten die Besuche von zwei baden-württembergischen Spitzenpolitikern. Dabei ging es um einen Erfahrungsaustausch über den

[2326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 063

Mode

Internationaler Wettbewerb für Textildesign: Innovation in Material und Technik

Skulpturen aus Stoff und Stahl

cs Stuttgart - Am dritten "Internationalen Wettbewerb für Textildesign I&I" beteiligten sich 248 Kreative aus 21 Ländern. Sie zeigten sehr experimentelle Entwürfe, aber auch ausgereifte Serienprodukte. "I & I" soll für Inspiration, Impuls oder Innovatio

[3509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 026

Handel

Bursiek-Wahl: Textilgroßhändler als Strumpfwaren-Spezialist

Weichen auf Expansion

cs Gschwend - Die Textilgroßhandlung Bursiek-Wahl bezog im Gschwender Gewerbegebiet ihren Neubau mit 2000 m2 Nutzfläche. Mit dieser Drei-Millionen- Investition wurden die Weichen für die Expansion gestellt. Bursiek-Wahl, 1966 in dörflicher Idylle zwisch

[3689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 018

Handel

TW vor Ort in Pforzheim: Noch erhebliche Unstimmigkeiten zwischen Einzelhandel und Stadt

" ... und es geschieht nichts"

cs Pforzheim - Den Einzelhandel in Pforzheim plagen massive Sorgen. Die City droht in der Standortkonkurrenz mit den großen Nachbarstädten Stuttgart und Karlsruhe den kürzeren zu ziehen. Aber auch vor der eigenen Tür ist den Pforzheimern mit dem Gewerbege

[7082 Zeichen] € 5,75

 
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