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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 120

Messen

Première Vision: Konzertationsgruppe erweitert, Pläne für Ausbau von Accessoires

Know How statt Expansion

fi Paris - Die Première Vision feilt zur kommenden Veranstaltung vom 29. September bis 2. Oktober an ihrer Leistung. Die Konzertationsgruppe soll schlagkräftiger werden, ebenso wie das Gremium gegen Kopisten. "Die Première Vision bleibt eine Messe europ

[4397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 114

Industrie

Girodet: 1994 brachte Erholung vom Umsatztief des Vorjahres

Neue Exportzentrale in Deutschland

fi Paris - Der französische Stoffhersteller Girodet, spezialisiert auf seidige Drucke, hat sich von seinem Umsatztief im Jahr 1993 erholt und 1994 in Deutschland einen internationalen Exportstützpunkt errichtet. Girodet profitierte unter anderem vom Gla

[3274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 168

Industrie

Henri Portier: Vom Seidenimporteur zum Seidenstoff-Converter

Standbein in Deutschland

fi Paris - Die Firma Henri Portier, Paris, hat sich als Seidenstoff- Converter auf dem französichen Inlandsmarkt etabliert und will jetzt auf dem europäischen Markt expandieren - insbesondere in Richtung Deutschland. Das traditionsreiche Familienunterne

[2878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 143

Wohnen

Manuel Canovas: Stoffdesigner mit "Savoir faire"

Mit Intuition und Kalkül

fi Paris - Unglaublich reich ist seine Kollektion, unglaublich vielfältig sind seine Stoffe in Muster und Farbe. Manuel Canovas' Handschrift ist einfach unverwechselbar. Der renommierte französische Stoffdesigner deckt mit seinen Kreationen eine immense

[6050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 053

Mode / Stoffe

Première Vision: Starke Frequenz, Neuerungen gewöhnungsbedürftig

Gefragt ist alles, was Effekt macht

wi/fi Paris - Einen stürmischen Messebeginn mit 27 000 Besuchern an den beiden ersten Tagen ( 3500 mehr als beim letzten Mal ) verzeichnete die Première Vision. Das trug wesentlich zur guten Stimmung bei. Die Messe hatte mit einigen "Kinderkrankheiten"

[6569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 112

Mode / Stoffe

Französische Sportswear und Casualstoffe 95/96: Modisches Kontrastprogramm

Rustikaler Komfort, kreative High-Tech

fi Paris - Zurück zu den Quellen: authentisch robusten, aber soften Stoffen. Schwere Baumwolle und Cord mit Struktur sind Favoriten . Nostalgie kommt über Delavés, Glanz über raffiniertes Finish. Dagegen powert High-Tech mit Synthetiks. Die augenblickli

[8028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 075

Mode / DOB

Indigo, Paris: Farb- und Dessin-Trends für Winter '95/96

Metallic-Glanz und Farbe

fi Paris - Der Trend zu mehr Farbe, zu schimmernden Metallics, expressiven Prints und strukturierten Webfonds für Herbst/Winter '95/96 war auf der Indigo-Messe, die wieder parallel zur Première Vision stattfand, klar erkennbar. Durchweg positiv beurteil

[3389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 076

Mode / DOB

Expofil: Stimmung besser als erwartet

Effektgarne weiter im Trend

fi Paris - Die Expofil hat europäisches Profil bekommen. Immer mehr Aussteller kommen aus den Nachbarländern, immer stärker wächst der ausländische Besucherstrom an. Besucher, die den modischen Markt im Blick haben, konnten sich nicht beklagen. Das gest

[5168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 079

Mode/Stoffe

Franzosen : Auf dem Rückzug

Geschäfte florieren nicht mehr

fi Frankfurt - Für viele französische Stoffanbieter lohnt sich die Interstoff immer weniger. Die Hauptgeschäfte werden bereits drei Wochen vorher, zur Première Vision abgewickelt. So blieben wichtige Hersteller zu Hause. "Zu spät", sagte einstimmig die

[5262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 048

Mode / Stoffe

Première Vision: Besuch und Stimmung gut

Neues ja, aber der Preis muß stimmen

wi/fi Paris - Es wurde viel über Mode und neue Stoff-Optiken auf der Première Vision (1.-4.Oktober '93) gesprochen, aber bald noch mehr über Preise. "Früher sagte der Kunde erst Guten Tag und sprach dann über die Preise, jetzt ist es oft umgekehrt", cha

[7547 Zeichen] € 5,75

 
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