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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 034

    Handel

    Welthandel: Der direkt importierende Einzelhandel leidet zunehmend unter Brüssel

    "Wir sind Kaufleute, keine Juristen"

    Nachträglich erhobene Zollgebühren, ungerechtfertigte Anti-Dumping- Verfahren, gefälschte Präferenzpapiere - das Geschäft des direkt importierenden europäischen Einzelhandels wird immer mehr zum Risiko. Rund 160 Fachleute aus aller Herren Länder - aus B

    [7206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 032

    Handel

    Bungert: Vom Lebensmittelgeschäft zum Einkaufszentrum mit 1600 m2 Mode, Textil und Sport

    "Alles, was mein Herz begehrt"

    ar Wittlich - In seinem 1.Obergeschoß realisiert der Wittlicher Platzhirsch Bungert seit Anfang März ein neues Shopkonzept nach US- Vorbild. Die Begriffe "Fachmarkt" oder "Einkaufsmarkt" hört Jürgen Bungert, Geschäftsführer und Komplementär der Bungert

    [5421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

    Handel

    Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

    Das Risiko wird neu verteilt

    Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

    [9625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 040

    Handel

    Drapers Record: Starker Konsum, Kostendruck in der Industrie

    Englands Handel auf der Sonnenseite

    Der britische Bekleidungseinzelhandel verpaßt zur Zeit potentielle Umsätze, weil in den Einkaufsstraßen ein Mangel an Differenzierung herrscht. Die Konjunktur befindet sich in einer verhältnismäßig starken Phase. Die Umsätze legen zu. Unlängst durchgefü

    [14364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Fußball-Fanartikel boomen - nicht erst seit der EM

    Keine neuen Umsatzrekorde nach dem Wembley-Sieg

    aa Frankfurt - Als Torhüter Petr Kouba den Ball nicht festhalten konnte und dieser ganz gemächlich ins rechte Toreck trudelte, war nicht nur im Londoner Wembley-Stadion der Jubel groß. Überall in Deutschland feierten Fußballfans auf Straßen und Plätzen la

    [2704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 024

    Handel

    Frankreich: Die junge Ladenszene hat sich verändert

    "Wir sind bestimmt nicht die Schnellsten"

    Nach Frankreich schaut unsere Branche ja immer gerne. Natürlich zuerst nach Paris, der Hauptstadt der Mode. Frankreich, von da kommen die Impulse. Denken wir Deutschen - nach wie vor. In der Young Fashion ist das genau anders 'rum. Da schauen immer mehr j

    [14245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

    Handel

    Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

    Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

    Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

    [19228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 013

    Handel

    Reduzierungen

    Schon rutschen die Preise

    aa Frankfurt - C&As Schnuppi lauert hinter einem Baum und spießt es auf - das letzte fallende Blatt dieses Herbstes. Die Werbestrategen des Düsseldorfer Modekonzerns machen das schon sehr geschickt. Die neueste Schnupperpreis- Anzeige signalisiert: Der He

    [1174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 036

    Handel

    Shop-in-Shop-Konzepte: Worum geht es den Herstellern? Und was hat der Handel davon?

    Die Industrie wirft den Köder aus

    Die Shop-in-shop-Welle rollt! Zahlreiche Bekleidungsanbieter basteln an Konzepten, Firmen, die erst vor kurzem mit Shop-in-shop starteten, multiplizieren jetzt eifrig, und fest etablierte Markenhersteller bauen ihr Shop-in-shop-Reich systematisch weiter a

    [17701 Zeichen] € 5,75