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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 010

    Kommentar

    DER VERTIKALE GLANZ VERBLASST

    Nicht das System steht in Frage, wohl aber das Profil einzelner Pioniere.

    Sie waren die große Herausforderung der vergangenen Jahre: spezialisiert, filialisiert und - der eine mehr, der andere weniger - vertikalisiert. Waren sie von Haus aus Einzelhändler, dann ließen sie sich ihre Sortimente nach eigenem Entwurf produzieren. W

    [5203 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 012

    Handel

    Douglas: TW-Gespräch mit Douglas-Vorstand Heinz Kruse über Strategien gegen die Umsatz-Baisse

    "Es gibt kein leichtes Geschäft"

    hz Köln - Von trading down hält er nichts. Das Rätsel "Kostenanpassung bei Umsatzstagnation" muß intelligenter gelöst werden, sagt Heinz Kruse, Vorstand Mode und Sport der Douglas Holding AG. Ob es denn eine Botschaft gibt, die über alle Modevertriebssc

    [7824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 086

    Mode / DOB

    9. DMI-Fashion-Day: Informationen und Tendenzen für Herbst / Winter 1994/ 95

    Mut zur offenen Konfrontation

    TW Düsseldorf - "Alle Designer werden gebraucht, weil Mode heute so komplex ist", sagte Dr. Margarete Lohr, Generalsekretärin des Europäischen Mode-Instituts, auf dem Fashion-Day in ihrer Rede über "Die Designer und die Mode". Sie reflektierte damit das l

    [13402 Zeichen] € 5,75